Dienstag, 12. Februar 2013

Shopvorstellung: FRAAS

Ich trage gerne einen Schal bzw. ein Halstuch ich finde damit kann man so manches langweiliges Outfit super aufpeppen. In der Hoffung die Winterschals bald weghängen zu können habe ich mich auf die Suche nach etwas Frühlingshaften gemacht.

Fündig würde ich bei  FRASS – The Scraf Company



Wissenswertes FRAAS

Tradition und Innovation. Zwei Elemente, die gerade für eine junge Marke kaum vereinbar scheinen. Und doch liefert FRAAS bereits seit 2006 Kollektion für Kollektion den Gegenbeweis. Denn hinter der Marke FRAAS steckt ein Name mit einer fast 130-jährigen Tradition: V. Fraas mit seiner Tochtergesellschaft Jammers & Leufgen. Mit Anspruch auf Individualität und einer kompromisslosen Qualitätspolitik entwirft das Familienunternehmen seit jeher textile Accessoires, deren besondere Qualität von exklusivsten Marken und auf der ganzen Welt geschätzt wird. Und genau das macht V. Fraas heute zum Marktführer. (Zitat Ende)

Im Jahr 2005 feiert Fraas sein 125-jähriges Jubiläum. Die Firma ist weltweit an ca. 25 Standorten etabliert. In Dresden findet Ihr in der Sporergasse den Flagship Store des Unternehmens.

Das Sortiment:

Ihr könnt zwischen folgenden Produkten wählen:

  • Schals
  • Tücher
  • Snoods
  • Capes
  • Handschuhe
  • Mützen

Meine Bestellung:

Da ich ja auf der Suche nach etwas für den nächsten Frühling war habe ich mich für den Seidenschal Butterfly entschieden. Besonders toll fand ich das der Schal in 2 verschiedenen Farben angeboten wird. Meine Wahl fiel auf die türkise Variante.
Der Preis des Schals beträgt: 45,95 €




Nach dem ich die Farbe ausgewählt hatte brauchte ich den Artikel nur noch in den Warenkorb legen. Auf dem Weg zur Kasse hat man nun die Gelegenheit ein Kundenkonto anzulegen aber man kann auch ohne dieses seine Bestellung aufgeben. Wobei ein Kundenkonto den Vorteil hat das man bei der nächsten Bestellung nicht mehr seine Daten eingeben muss und man einen Überblick über seine Sendung hat.

Auf der Homepage wird angegeben dass die Lieferung innerhalb von 3 Tagen erfolgt. Ich habe meinen Schal nach 2 Tagen im Briefkasten gehabt. Geliefert wurde er mit DPD. Was ich etwas schade fand, war das der große Umschlag sich in meinen Briefkasten befand. Da er nicht ganz reinpasste gucke er leider raus. Gerade bei versichertem Versand sollte so etwas nicht passieren. Dafür kann die Firma Fraas natürlich nichts.



Der Schal ist aus 100 % Seide. Er ist mit der Hand zu waschen. Er fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Die Farben sind noch schöner als auf dem Foto.



Fazit:
Ich freue mich schon sehr wenn es endlich wärmer wird und ich den Schal endlich auch draußen tragen kann. Er ist wirklich sehr chic und wertet jedes Outfit super einfach auf und macht es zu was besonderen.


Bestellung:

Bestellen könnt Ihr per Internet oder FAX.

www.fraas.com

http://store.fraas.com/

Jammers & Leufgen GmbH & Co. KG
Gietherstraße 2-6
47877 Willich-Anrath

Fax +49 (0) 21 56/41 08-0
E-Mail info@fraas.com
Internet www.fraas.com

Versandkosten:

Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen
BIS ENDE Februar VERSANDKOSTEN FREIE LIEFERUNG

3,00 €
Versand mit UPS oder DPD
innerhalb Deutschland

Ab einem Bestellwert von 60,- € ist die Bestellung für Deutschland Versandkosten frei.
  
Lieferzeit:
Ca. 3 Tage

Lieferzeit

Zahlung:

Ihr könnte zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

·                                 Rechnung
·                                 Vorab Überweisung
·                                 PayPal
·                                 Kreditkarten

Auswahl + Aufbau des Shops:

Da der Shop sich nur auf Schals und Tücher spezialisiert hat ist der Shop sehr übersichtlich. Aber das finde ich gerade sehr angenehm. Besonders gut finde ich auch dass man nach Preis, Material und Farbe in den einzelnen Kategorien filtern kann.

Der Bestellprozess ist einfach und verständlich aufgebaut

Der Shop gliedert sich in folgende Bereiche:

·        Trends
·        Damen
·        Herren
·        Schals Tücher
·        Sale


Im Bereich Trends findet Ihr die neusten Schals.



Solltet Ihr noch auf der Suche nach einen Winteraccessoires sein solltet Ihr unbedingt im SALE Bereich einmal vorbeischauen dort gibt es zurzeit viele schöne reduzierte Artikel.


Shopbewertung:

 
***** 
Wenn Ihr auf der Suche nach einem neuen hochwertigen Schal, Tuch oder Snood seit egal ob fürs nächste Frühjahr oder den jetzt immer noch kalten Winter solltet Ihr unbedingt einmal im Shop vorbeischauen. Besonders toll finde ich dass es nicht nur Produkte für Damen sondern auch eine schöne Auswahl für Herren gibt. Ich habe auf jeden Fall nicht zum letzten Mal dort Vorbeigesehen.


Vielen lieben Dank an die Firma Fraas für diesen schönen Test.

TESTURTEIL
Auswahl *****
 Shopaufbau   ***** 
Lieferbedingungen *****
Preis:           ****
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy

(Alle Infos + Fotos mit Genehmigung von Homepage zusammengestellt)

3 Kommentare:

Filine hat gesagt…

Ein sehr schönen Schal hast du dir ausgesucht! Mit den Schmetterlingen und den Farben wirkt er so frühlingsfrisch und auf den warten wir wohl jetzt alle! Liebe Grüsse Silvia

pruedens hat gesagt…

Hallo Silva,
danke ja so langsam kann der Frühling echt kommen,
aber Mutter Natur ist da wohl noch anderer Meinung bei uns liegt doch tatsächlich wieder Schnee und es schneit immer noch.
Liebe Grüße
Sandra

Unknown hat gesagt…

Sehr schöner Schal. Ich finde Deinen Blog auch sehr schön und folge Dir deshalb ab jetzt :o) Vielleicht hast Du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen.

VLG Julia