Montag, 28. Oktober 2013

Produkttest: Betthupferl von Choco Nuits



Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr die kleine Schokotäfelchen im Hotel immer auf den Kissen liegen? Heute möchte ich Euch die Choco Nuits vorstellen die sich auf so einem Kissenplatz auf jeden Fall sehr gut machen würden. Den Choco Nuits ist Schokolade für den gesunden Schlaf. Von der Trinkvariante hatte ich ja schon einiges gehört deshalb war ich sehr auf die Wirkung der Schoko Minis gespannt.



Inhalt meines Pakets

12 Stück a 8 g

Preis: ca.5,95 - 5,99  

Inhalt: 96 g
Zutaten:

Hergestellt von

Choco Nuit
Inh. Peter Hollemann
Geisenbrunner Str. 69a
81475 München
www.choconuit.de

Zutaten


Über das Produkt

Choco Nuit sind nicht nur einfach Schokotäfelchen sie sollen für eine erholsame Nacht und guten Schlaf sorgen. Die Schokolade hat eine besondere Rezeptur die die gesunde Funktion des Nervensystem unterstützt und einem beim entspannen und einschlafen helfen soll.

Einnahme: ca. 30 Minuten vor dem zu Bett gehen 1 Täfelchen Schokolade essen.

·        Stimmt auf den Schlaf ein
·        Unterstützt die gesunde Nervenfunktion
·        Hilft entspannen

Wirkstoffe: Hopfen, Melisse und Lavendel diese Kräuter werden schon seit Jahrhunderten zur Einstimmung auf schlafen verwendet
Vitamine B1, B3, B6 und Magnesium tragen zur gesunden Funktion des Nervensystems und zur Entspannung bei.
Schokolade dachte ich bisher immer dass diese aufpuschend wirken soll, aber auch diese ist wohl ein bewährtes Mittel für eine erholsame Nacht.

Geschmacks und Wirktest



Abends einzuschlafen fällt mir schon häufiger schwer, es ist nicht das ich nicht müde wäre aber sobald ich im Bett liege dauert es manchmal bis zu 1 Std. bis ich dann schließlich doch eingeschlafen bin. Daher kam mir der sehr gelegen und ich war schon sehr auf die Wirkung gespannt. 


Die Schokotäfelchen riechen schon etwas anders als normale Schokolade. Ein wenig erinnert mich der Geruch an eine Weihnachtsschokolade. Ich kann auf jeden Fall den Zimt und die Nuss schnuppern. Dazu riecht sie noch sehr süßlich. Beim ersten reinbeißen bestätigt sich der Geruch. Sie schmeckt nach Zimt und Nüssen, dazu noch etwas scharf und schon sehr weihnachtlich.  Es ist auf jeden Fall ein sehr ungewöhnlicher Geschmack. Die erste Tafel schmeckt mir eigentlich gar nicht so gut, aber an den darauf folgenden Tagen fand ich den Geschmack gar nicht mehr so schlecht. Man muss sich wohl erst daran gewöhnen.



Ich habe jeweils ca. 30 Minuten vor dem zu Bett gehen ein Täfelchen gegessen. Ob es nun Einbildung war oder tatsächlich wirkt kann ich natürlich nicht genau sagen. Aber sobald ich die Schokolade gegessen hatte stellte sich bei mir ein leichtes Müdigkeitsgefühl ein was dann immer stärker wurde. Ich habe zwischendurch mal einen Tag ausgelassen und an diesen Tagen könnte ich wirklich schlechter einschlafen. Auch war ich nach dem ich die Schokolade gegessen hatte am nächsten Morgen wesentlich entspannter bzw. ausgeschlafener. Somit kann ich jetzt nur von mir sagen dass mir die Choco Nuits Täfelchen beim erholsameren Ein- und Durchschlafen geholfen haben. 


Fazit

Auch wenn ich mich erst an den Geschmack gewöhnen musste, kann ich nach 12 Täfelchen sagen dass diese sehr weihnachtlich und außergewöhnlich ist. Man sollte sich nicht beim ersten Mal komplett abschrecken lassen, denn man gewöhnt sich wirklich an diesen und am Ende möchte ich die Choco Nuit Minis sogar ganz gerne. Kaufe ich Sie nun wieder oder eher nein. Ich mag keine Schlaftabletten oder ähnliches und mit den Choco Nuits Täfelchen könnte ich auf wirklich wesentlich besser als sonst ein und vor allem auch durchschlafen. Daher werde ich mir bestimmt wieder mal ein Packung kaufen. Preislich finde ich das Produkt schon etwas zu teuer gut es sind keine herkömmlichen Schokostücken in der Packung. Aber knappe 0,50 € für ein so kleines Stückchen Schoki ist schon etwas teuer. Daher gibt es von mir an dieser Stelle einen Punktabzug. Ansonsten bin ich wie gesagt zufrieden mit dem Produkt ich denke als nächstes werde ich auf jeden Fall einmal die Trinkschokolade der Marke probieren. Kaufen könnt Ihr das Produkt übrigens in den meisten Apotheken online und auch dm, rossmann und müller.


4 Sonnenblumen von mir für die
Choco Nuit Minis




Fragerunde @  alle Leser
Kennt Ihr Choco Nuit schon und wenn wie waren Eure Erfahrungen?



Liebe Grüße und 
eine erholsame Nacht
Sandra

Lieben Dank an das Team von Gesunde Medizin das ich an diesem Test teilnehmen durfte. .


TESTURTEIL
Geschmack: ****
Inhalt   ***** 
Preis:           ***
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy

Kommentare:

  1. nein ich kenne sie noch gar nicht. finde ich ja total interessant! Cool!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    davon habe ich auch noch nicht gehört - das ist ja cool. Schoki als Einschlafhilfe. Find ich super. Man lernt immer noch dazu! :)

    Viele Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH ja Tanja man lernt echt nie aus ich finds klasse so immer wieder neues kennen zu lernen auf jeden Fall mal eine tolle Erfindung gerade wenn man nicht zur Chemietablette greifen möchte. LG

      Löschen
  3. Soll man ja nicht für möglich halten, dass eine so geringe Menge Hopfen, Melisse und Lavendel schon solch eine Wirkung haben. Muss ich mal ausprobieren.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach ich weiß ja nicht ob es nur Einbildung ist aber ich hatte vorher ja schon von den guten Ergebnissen mit der Trinkschokolade gelesen soviel positve wie ich das lesen konnte kann ja dann keine Einbildung sein :-) Bin gespannt wie es bei Dir wirkt :-)

      Löschen
  4. Das mit dem einschlafen kenne ich nur zu gut :o(

    Kenne bisher nur die Trinkschokolade und davon bin ich restlos begeistert!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Trinkschokolade werde ich auf jeden Fall als nächstes probieren bin schon sehr gespannt ob die genauso gut wirkt.

      Löschen