Sonntag, 30. November 2014

Mein Becher aus der Senseo Sammelaktion


 

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre ja zu den Sammlern und daher mache ich gerne bei Sammelaktionen verschiedener Hersteller mit. Diesmal hatte ich fleißig für einen der Sammelbecher von Senseo gesammelt. Ich muss ja gestehen dass ich Tassen und Becher einfach nicht widerstehen kann. Eigentlich haben wir schon mehr als genug aber irgendeinen Tick muss man wohl haben.


Eigentlich hätte ich ja gerne den blauen Becher gehabt aber der war leider schon vergriffen. Aber ich finde der rote ist genauso toll und mein Morgenkaffee wird mir daraus bestimmt sehr gut schmecken. Daher freue ich mich sehr dass mein Becher heil angekommen ist und würde mich freuen wenn es im nächsten Jahr wieder neue Sammelbecher von Senseo geben würde.






Fragerunde @ alle Leser
Habt Ihr auch einen Sammeltick?


Liebe Grüße
Sandra

Samstag, 29. November 2014

Einen wunderschönen 1sten Advent


 
Hallo Ihr Lieben,

das Jahr 2014 legt gerade seinen Endspurt hin aber ein wenig Zeit zum verweilen sollte auch noch bleiben. Ich wünsche Euch und Euren Lieben einen wunderschönen 1sten Advent, ich hoffe Ihr habt einen schönen Tag und könnt den Lichterglanz der ersten Kerze genießen.



„Advent Advent ein Kerzlein brennt ….


Liebe Grüße
und eine schöne Adventszeit
Sandra

Kaffeegenuss mit Melitta Mein Cafe





Bitte nicht ansprechen, bis ich nicht meine zweite Tasse Kaffee gehabt habe


Hallo Ihr Lieben,

ich muss gestehen ich bin kein wirklicher morgen Mensch und vor meinem ersten Kaffee würde ich am liebsten gar nicht sprechen. Das ist natürlich nicht immer möglich aber eines lasse ich mir nicht nehmen egal wie eilig ich es habe die erste Tasse Kaffee am morgen wird in vollen Zügen genossen und dann kann der Tag starten. Daher habe ich mich sehr gefreut bei Kaffee Projekt der Genuss Experten dabei sein zu dürfen. Den hier gab es gleich 3 Kaffee Sorten zum probieren.



Produktinfos
Melitta Mein Cafe
Mild Roast
Medium Roast
Dark Roast

Inhalt: 200 g (Testpackungen)
Preis:  14,99 €  = 1000 g Packung (UVP)

Hersteller
Militta Europa GmbH & Co. KG
www.melitta.de


Geschmackstest


Besonders toll finde ich den Geruch bei allen 3 Sorten. Sobald man die Packung öffnet kommt einem ein intensiver Kaffeegeruch entgegen. Diesen ersten Moment mag ich beim Kaffee öffnen am liebsten. Alles Sorten riechen frisch und vollmundig.

 

Mild Roast


Sanft geröstete Bohnen aus Lateinamerika. Ostafrika und Asia-Pazifik sorgen für eine fein-fruchtig Note und ein harmonisches ausbalancierte Aroma. Hier passt am besten ein leckerer Schokoladen Brownie dazu. Gerade als Latte Macchiato Variante kommt der Geschmack gut zu Geltung. 



Stärke



Medium Roast

  
Sorgfältig ausgewählte Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifk werden so lange geröstet, bis sie eine satt-braune Farbe annehmen und einen samtweichen Charakter mit nussigen Anklängen entfalten. Hierzu passt sehr gut Zitronen Kuchen weil dieser den nussigen Geschmack noch intensiviert. Sehr gut kann man diese Variante auch als Milchkaffee genießen.




Stärke




Dark Roast



Kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik entwickeln ein charaktervolles und intensives Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade. Hier mag ich es noch wenn man etwas Kakaopulver oben auf den Milchschaum gibt. Dazu passen fruchtige Cupecakes.




Stärke




Fazit






Was ich ein wenig schade finde dass man die Kaffeebohnen nur in der Großpackung kaufen kann. Denn gerade die kleinen Packungen bieten ja die Möglichkeit den Kaffee noch frischer trinken zu können. Außerdem wenn man innerhalb der Familie gerne verschiedene Stärken mag kann man diese in der Kleinpackung einfach besser dosieren. 




  
Ansonsten mögen wir die Sorten von Melitta Mein Cafe wirklich gerne. Wobei unser Favorit eindeutig die Sorte Medium Roust ist, da sie für uns die ausgewogenste Mischung an Stärke und Kaffeemischung hat. Außerdem mag ich den leicht nussigen Geschmack.





Toll finde ich auch das kleine Aromaluftloch in den Packungen hier kann man nämlich vorab schon einmal schnuppern wie der Kaffee riecht. Die Melitta Mein Cafe Sorten kann man durch verschiedenen Farbmarkierungen gut auseinander halten. Es gibt eine milde, eine Medium und eine intensive stark geröstete Sorte, somit findet auf jeden Fall jeder seinen Lieblingskaffee.






Fragerunde @ alle Leser
Wie startet Ihr in den Tag?






Liebe Grüße
Sandra






Donnerstag, 27. November 2014

Flammkuchen mit Ziegenkäse von Merci Chef





„Flammkuchen bieten einfach so viele tolle Variationsmöglichkeiten“

Hallo Ihr Lieben,

ich liebe ja Überraschungspost. Zuletzt wurde ich mit einem Merci Chef Käsepaket überrascht. Eine kleine Aufgabe versteckte sich auch mit im Paket. Man sollte ein Rezept mit dem Ziegenkäse Varianten von Merci Chef kreieren. 

Inhalt meines Paketes
Ziegenfrischkäse Natur 140 g in der Pyramidenform (diesen stelle ich noch gesondert vor)
Ziegenfrischkäse Natur 125 g als Rolle





Hier muss ich gestehen dass ich bislang noch nie etwas mit Ziegenkäse zubereitet habe. Auch hatte ich schon mehrere andere Sorten probiert die geschmacklich nicht bei mir nicht so gut abgeschnitten hatten. Sie haben mir einfach zu intensiv und herb geschmeckt. 



Daher habe ich vorsichtig erst einmal etwas von der Ziegenfrischkäse Rolle probiert. Ich muss sagen ich war wirklich positiv überrascht. Man konnte zwar schon rausschmecken das es sich um Ziegenkäse handelt aber er ist dabei wirklich mild und überhaupt nicht penetrant.
Durch das positive Geschmackserlebnis bin ich dann auch etwas mutiger geworden und habe nun mein erstes Gericht ausprobiert.



Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig


ZUTATEN
 (für 4 Stücke)
460 g Weizenmehl
4 EL Olivenöl
3-4 rote Zwiebeln
1 Rolle Merci Chef Ziegenfrischkäse
200 g Schmand
200 g Speisequark
ca. 6 EL Blütenhonig


Salz, Pfeffer, Muskat
wer mag kann noch Rosmarin Mitverwenden.


Zubereitung

Mehl mit ½ TL Salz mischen.
Zusammen mit den 4 EL Olivenöl und 240 ml lauwarmen Wasser
zu einem glatten Teig verkneten.
In Frischhaltefolie wickeln und ca. 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen.



Backofen vorheizen


Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden.
Käse zerbröseln.
Quark und Schmand verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.




Teig in 4 Teile teilen.
Jeweils 4 dünne Fladen ausrollen und auf ein Backblech mit Backpapier legen.
Quark drauf streichen
Ziegenkäsebrösel verteilen und die Zwiebeln drüberlegen.








Im Ofen auf der Mittleren Schiene backen. 





Die Flammkuchen noch heiß mit Honig beträufeln und warm essen.





Dazu schmeckt gut ein gemischter Salat

TIPP
Wer es gerne auch etwas fruchtig man kann entweder noch ein paar Apfelspalten mit auf die Fladen geben. Auch lecker schmeckt es mit Birnenstreifen und gehackten Wallnüssen. 



Zubereitungszeit:
Ca. 80 Min. inkl. Wartezeit
Backzeit 10-15 Min
Herdeinstellung: 220 ° C




Fragerunde @ alle Leser
Habt Ihr schon einmal mit Ziegenkäse gekocht?






Ich muss sagen mir haben die Flammkuchen mit Ziegenkäse sehr gut geschmeckt und ich werde diese so bestimmt noch öfter zubereiten. Gerade der Honig hat sehr mit dem leicht herben Käse Geschmack harmoniert. Sehr gespannt bin ich jetzt noch auf die 2te Varianten mit der ich glaube ich einen Salat ausprobieren werde. Pur auf Brot schmeckt der Käse übrigens auch gut dazu einfach noch ein bisschen gehackten Schnittlauch drüberstreuen und genießen.

 
Liebe Grüße
Sandra


PS: Eine weitere Flammkuchenvariante findet Ihr auf meinem Foodblog schaut doch mal vorbei :-)