Donnerstag, 13. Juni 2013

Ich teste mit Fit GESUND SCHOEN den ZUEGG Fruchtaufstrich Pfirsich

 Ich teste mit FIT GESUND SCHOEN den

 ZUEGG Fruchtaufstrich Pfirsich


Ich liebe ja Überraschungspäckchen und so eines erreichte uns in der letzten Woche. Ich hatte mich über FIT GESUND SCHOEN für den Produkttest für den ZUEGG Fruchtaufstrich in der Sorte Pfirsich beworben und unerwartet erreichte uns ein Testpaket. Da wir alle sehr gerne Marmelade und Fruchtaufstriche essen haben wir uns natürlich sehr darüber gefreut an diesem Test teilnehmen zu dürfen.

Mein Testpaket

1 x ZUEGG Fruchtaufstrich Pfirsich


Preis: ca. 2,49  
Inhalt: 250 g


Zutaten:  Pfirsich 64 %, konzentrierter Traubensaft 35 %, Zitronensaft, Geliermittel: Pektin

Nach Anbruch innerhalb weniger Tagen aufzubrauchen

Geschmackstest


Das besondere an diesem Fruchtaufstrich ist das dieser keinen Zucker enthält. Stattdessen wird er mit konzentrierten Traubensaft hergestellt. Dadurch verkürzt sich zwar die Haltbarkeit nach Anbruch des Glases, welches nach dem öffnen im Kühlschrank gelagert werden sollte, aber wenn man das Glas einmal auf hat wird es sowieso nicht all zu lange überleben.


Ebenfalls enthält der Aufstrich keine künstlichen Süßstoffe sowie keine Konservierungs- und Farb- und Aromastoffe. Die Konsistenz ist eher wie bei einem Mus als bei einer Marmelade. Der Aufstrich enthält keine Stückchen und ist fein püriert. Er lässt sich trotz seiner festeren Konsistenz sehr gut verstreichen. Besonders lecker ist er auf Brötchen, Croissants und frischen Toustbrot. Geschmacklich ist er leicht bitter, sehr fruchtig und schmeckt natürlich intensiv nach Pfirsich. Ich finde schon wenn man das Glas öffnet mach der Geruch so richtig Lust auf das Produkt.


Alternativ kann man den Aufstrich auch im Milchreis, auf Pfannkuchen oder im Quark / Joghurt genießen. Er ist sehr vielseitig und ich könnte mir auch vorstellen das er sich super zum backen eignet. Sehr schön finde ich übrigens auch das Label Etikett ich finde es hat was von einer selbst gemachten Marmelade.

Sortenvielfalt
Den leckeren Fruchtaufstrich gibt es auch noch in den Sorten:
Erdbeere, Heidelbeere, Kirsche, Pfirsich, Aprikose, Orange, Waldbeere

Fazit
Den leckeren Fruchtaufstrich findet Ihr seit Frühling dieses Jahres im Handel.
Das Glas ist nun fast leer und ich habe auch schon versucht Nachschub zu kaufen, leider bin ich noch nicht fündig geworden, aber ich werde es die Tage auf jeden Fall noch in anderen Läden versuchen. Gerne empfehle ich Euch den ZUEGG Fruchtraufstrich in der Sorte Pfirsich einmal selber zu probieren. Er hat eine tolle Konsistenz ist fruchtig und die tollen Zutaten sprechen für sich selbst.


Fragerunde @  alle Leser
Kennt Ihr schon die Leckeren Fruchtaufstriche von ZUEGG oder habt Ihr sogar einen Tipp in welchem Laden ich sie vielleicht finden / kaufen könnte?


Liebe Grüße und ich wünsche Euch einen sonnigen Freitag
Sandra

Danke an das FIT GESUND SCHOEN Team das ich bei diesem leckeren Test mit dabei sein dürfte.

TESTURTEIL
Geschmack: *****
Inhalt   ***** 
Preis:           *****
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy



Kommentare:

  1. Hallöchen,diese ist sehr lecker,ausser Orange ist nicht mein Ding .
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  2. Mir würde jetzt sponatan REWE einfallen aber ohne Gewähr

    lg

    AntwortenLöschen