*Werbung
Hallo Ihr Lieben,
vorweg wir ernähren uns nicht hauptsächlich vegetarisch oder vegan aber probieren hier gerne neue Varianten aus um vielleicht in Zukunft unseren Fleischkonsum etwas runterzuschrauben. So mögen meine Tochter und ich sehr gerne den Schinkenspicker von Mühlenhof. An Fleischalternativen hatten wir uns noch nicht rangetraut daher waren wir umso gespannter auf die Burger Patties und das vegane Hack von FoodForFuture welches es bei Penny zu gibt.
Hamburger und Bolo mal Vegan
Hamburger in Vegan auf jeden Fall eine wirklich neue Erfahrung muss ich sagen. Wobei die Patties optisch herkömmlichen schon sehr ähnlich sehen. Diese sind sowie das Hack auf Basis von Erbsenprotein hergestellt. Dazu haben die Produkte einen hohen Proteingehalt und ist Ballaststoffhaltig.
In der Packung sind 2 Burger Patties die sich genau wie andere Patties zubereiten lassen. Was mir hier genau wie bei Hack aufgefallen ist das man beim anbraten doch etwas mehr aufpassen muss das es nicht verbrennt. Leider ist einer der Patties schon vor dem braten auseinander gefallen und hat sich auch nicht mehr zusammensetzen lassen. Den Burger habe ich ganz klassisch im Brötchen mit Salz, Ketchup, Gurke, Tomate und Käse belegt. Geschmacklich hat mir das Pattie in der Kombi ganz gut geschmeckt. Nur könnte es etwas saftiger und weniger trocken sein. Außerdem ist der Erbsengeschmack schon recht dominant und wenn ich ehrlich bin mit Fleisch hat es für mich nicht so viele Ähnlichkeiten gehabt, weil es schon komplett anders als dieses schmeckt. Nicht schlecht aber einfach anders.
Mit dem Hack ich eine Bolognese zubereitet. Hierfür habe ich das Hack angebraten und dann ganz normal weiter verarbeitet. Dazu gab es Nudeln mit Käse – ganz viel Käse. Das Hack konnte leider meine Tochter und mich nicht überzeugen. Die Zubereitung war ok aber geschmacklich leider gar nicht unser Fall. Das schlimmste war man hatte nur Stunden später den Geschmack im Mund was es leider nicht besser gemacht hat. Es hat irgendwie künstlich und noch Erbsen geschmeckt und mehr konnte ich auch nicht rausschmecken dazu war es trotz Soße leider viel zu trocken.
Fragerunde @ alle Leser?
Kocht Ihr vegan oder nicht?
Ich denke in Zukunft werden
wir öfter noch weitere vegane Varianten ausprobieren. Außerdem werde ich
vegetarische Tage in der Woche einbauen aber so ganz vegan könnte ich mir
aktuell nicht vorstellen zu werden. Die Hamburger Patties fand ich wirklich
lecker und kann mir auf vorstellen diese wieder zu kaufen, das Hack schmeckte
ich uns leider gar nicht und wird auch nicht noch mal geholt werden. Wenn Ihr
hier einen Tipp für Alternativen habt nur her damit denn wie gesagt wir
probieren uns gerne durch die Neuheiten und werden versuchen unseren
Fleischkonsum etwas runter zu fahren.
Macht es Euch gemütlich ♥
Liebe Grüße
Sandra
Produktinfos FoodForFurture Vegane
Burger Patties 2 Stück Veganes Hack
Inhalt 275 g Preise von 2,99
€ Hersteller FoodForFuture Penny |
*Das Produket wurde mir kostenlos
zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und
meine Erfahrungen.
Sponsert post
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte zur Kenntnis nehmen:
Durch das erstellen von Kommentaren und Likes werden personenbezogene Daten öffentlich gemacht (ggf. Name, Blog, email) hiermit wird darauf hingewiesen.
Es besteht ein Widerspruchsrecht. Mit dem Abschicken des Kommmentares hast du von der
Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.
https://itfy.blogspot.de/2000/01/datenschutz.html
Weitere Informationen findest du hier:
Datenschutzerklärung von Google