Dienstag, 21. Januar 2020

NEU IM REGAL: Bio Kräutertee eine Kleine Auszeit mit Kneipp


*Werbung



Hallo Ihr Lieben,

lets starts with something new – ich glaube das wird mein Motto fürs neue Jahr. Ich habe mir keine Vorsätze gemacht, den seien wir mal ehrlich nur weil man den alten Kalender abhängt und 365/366 Tage des alten Jahres hinter sich gebracht hat ist man doch nicht nur weil ein neues Jahr begonnen hat ein anderer Mensch geworden. Ziele, Wünsche und Prioritäten ändern sich ständig und das ist meisten aus gut so den wenn man immer auf derselben Stelle tritt wird es irgendwann auch langweilig und daher finde ich man sollte sich lieber statt Vorsätze die einen evtl. unter Druck setzen oder einen selber gängeln was schönes vornehmen. Daher finde ich den Spruch einfach perfekt fürs neue Jahr – es müssen ja hier nicht die Großen Dinge wie eine Weltreise, ein Umzug oder eine radikale Typ Veränderung sein nein es reichen die kleinen Sachen wie z.B. eine neue Sorte Tee zu probieren oder ein neues Cafe zu besuchen.



Wie gefällt es uns?


Hätte man mich noch vor 2 Monaten gefragt ob Kaffee oder Tee meine Antwort wäre eindeutig Kaffee gewesen. Tee möchte ich zwar auch immer gerne aber Kaffee habe ich eindeutig immer mehr getrunken. In den letzen Wochen habe ich leider vermehrt nach dem Verzehr von Kaffee gemerkt das ich Magenprobleme bekomme und diesen nicht ganz so gut mehr vertrage. Außerdem wenn diesen nach 18 Uhr getrunken habe konnte ich teilweise die ganz Nacht nicht schlafen und fühlte mich wie ein verwandelter Cremlin. Also würde es Zeit nach Alternativen zu suchen den gerade in der kalten Jahreszeit mag ich etwas warmes zu trinken doch recht gerne.


Kneipp Tees kannte ich noch nicht muss ich gestehen dabei bietet das Unternehmen ja schon länger Arznei Tees für den Magen, Erkältungen und Schlaf und Nerventee und Kräutertees an. Passend zu den Serien Verwöhn dich, Zeit für Träume, Lebensfreude, Goodbye Stress und Wohlfühlzeit gibt es jetzt seid kurzen jeweils eine Genussvolle Tee Sorte. Statt in Beutel kommt der Tee in Pyramiden Form daher was wenn man den Tee im Glas serviert einfach sehr ansprechend ist.


In den Packungen befinden sich jeweils 15 der Pyramiden. Diese bestehen aus nachwachsender Maisstärke und sind nicht noch einmal einzeln verpackt. Alle Sorten bestehen aus Naturbelassenen hochwertigen Pflanzeninhaltsstoffen.


Die Sorte die mich am meisten Angesprochen hatte war Goodbye Stress mit Nanaminze, Rosmarin und Grünen Tee welches unter dem Motto  – Gönne dir eine Auszeit vom hektischen Alltag – steht. Ich bin zwar kein Teekener aber Nanaminze kenn ich schon ewig, diese habe ich vor Ewigkeiten einmal in einen kleine feinen Tee/ Blumenladen (welchen es leider nicht mehr gibt) empfohlen bekommen. Es war so was wie liebe auf den ersten Schluck, unsere Wege sind zwar ein wenig auseinander gegangen in den letzten Jahren aber ich bin froh sie jetzt wieder gefunden zu haben. Ich könnte den ganzen Tag an der Packung schnuppern und diese Sorte wird auf den Fall dauerhaft nachgekauft werden.

Lebensfreude mit Lemongrass, Maringablättern und Zitrone hat das Motto – Genieße die besten Seiten des Lebens – Es ist für mich einer der wenigen Teesorten die ich auch kalt gerne einmal trinke


Die für ich ungewöhnlichste Sorte ist eindeutig Wohlfühlzeit mit Rooibos. Anis und Kokosflocken, ich muss gestehen ich hätte diese wohl anhand der Zutaten wohl nie gekauft aber hier wurde ich wirklich positiv überrascht. Am meisten schmeckt hier den Anis gefolgt vom Rooisbos raus – Kokos hätte ich wahrscheinlich nicht rausgeschmeckt wenn es nicht auf der Packung stehen würde.






Verwöhn dich, Zeit für Träume (ohne Foto und Vorstellung)

Lebensfreude mit Zitronenöl


Zutaten:


Goodbye Stress mit Minzöl


Zutaten:


Wohlfühlzeit Orangenöl


Zutaten:


Preis ca. 5 €
Inhalt: 30 g = 15 Pyramiden

Hersteller
Kneipp




Fazit


Da ich ja aktuelle noch ein wenig lieber zu Tee greife als vor noch ein paar Wochen bin froh 3 Neue Sorten kennen gelernt zu haben. Wie schon gesagt den Wohlfühlzeit Tee hatte ich wahrscheinlich aufgrund der Zutaten so nie gekauft aber da er mir sehr gut geschmeckt hat werde ich Zukunft wohl öfter mal ein wenig experimentierfreudiger werden und öfter mal zu ungewöhnlichen Sorten greifen. Ich fand alle 3 probierten Sorten lecker und werde mir die restlichen 2 aus der Reihe bestimmt auch einmal kaufen. Für mich sind es Genießertees mit denen man gerne mal ein wenig aus dem Alltag entfliehen kann.


Fragerunde @ alle Leser?
Was Euer persönliches Highlight in 2019 und gibt es etwas was Ihr 2020 unbedingt einmal neues erleben möchtet?


Für mich fängt das Blogjahr in diesem Jahr einfach mal mit keinem Jahresrückblick an, warum nun zuerst gibt es kaum Momente an die ich wirklich gerne zurück Blicke, 2019 war nicht so nett um es mal höfflich auszudrücken. Am schlimmsten fand ich auf jeden Fall den Sommer und die für mich wirklich unerträgliche Hitze, hier hoffe ich einfach mal dass es in diesem Jahr nicht wieder so schlimm werden wird. In 2020 würde ich gerne einfach wieder mehr fotografieren, reisen hier muss es für mich gar nicht mal in die weite ferne gehen sondern NRW und die Nachbar Bundesländer haben auch so einiges zu bieten. Als erstes Wunschziel inspiriert von Januar Kalender Blatt, wäre das der Teutoburger Wald mit den Externsteine und auch wenn ich extreme Höhenangst habe würde ich versuchen den Weg nach oben zu besteigen.



Da dies mein erster Betrag in 2020 ist möchte ich Euch auch wenn der erste Monat schon fast wieder rum ist trotzdem noch ein wundervolles 2020 wünschen auf das es nur positives für Euch parat hat ♥



Liebe Grüße
Sandra

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.
Sponsert post

1 Kommentar:

  1. Der Kneipp Kräutertee hat mir auch sehr gut gefallen. Dann hoffen wir mal auf einen schönen Sommer ohne große Hitze und auf viel schöne Produkttests.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Bitte zur Kenntnis nehmen:
Durch das erstellen von Kommentaren und Likes werden personenbezogene Daten öffentlich gemacht (ggf. Name, Blog, email) hiermit wird darauf hingewiesen.
Es besteht ein Widerspruchsrecht. Mit dem Abschicken des Kommmentares hast du von der

Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.

https://itfy.blogspot.de/2000/01/datenschutz.html

Weitere Informationen findest du hier:
Datenschutzerklärung von Google