Donnerstag, 8. September 2016

My Personal Couch Philips Körperanalyse Waage




 

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen welches bestimmt fast jeder von uns zu Hause hat. Die meisten tristen Ihr Dasein unterem irgendwelchen Betten oder im Bad. Manche von Ihnen kann man vielleicht gar nicht mehr erkennen weil sich auf Ihnen schon die Staubmäuse breit gemacht haben. Für manche sind sie wohl auch kleine Schreckgespenster aber in vielen Fällen dann doch unentbehrlich. Gerade wann man auf sein Gewicht achten muss oder möchte gehört der Gang zur Waage zum Alltag einfach dazu.

Unsere alte ist ein richtiger klobiger Kasten und hat auch schon ein paar Jährchen auf der Anzeige. Mehr als das Gewicht anzeigen kann diese auch nicht. Ganz anders ist es bei unseren neuen Philips Körperanalyse Waage von Philips. Denn hier kann man ganz neumodisch sein Gewicht mit einer App Anbindung im Auge behalten.
 

 


 
Philips Health Suite
Körperanalyse Waage
Inhalt: Waage inkl. Batterien
Wiegt zwischen: 5 und 180 kg
4 Sensoren
großes Display mit Hintergrundbeleuchtung
Preis: ca.  70 €
 
 

Hersteller
Philips
Health Suite
www.philips.de



 
 
 

Als ist mir positiv aufgefallen das im Lieferumfang die passenden Batterien enthalten sind. So stand einer direkten Inbetriebnahme auch nichts im Weg. Batteriefach aufgeklappt, diese eingelegt wieder zuklappen fertig. Die Eigentliche Funktion das wiegen konnte so auch direkt gestartet werden.

Möchte man die volle Funktion der Gewichtserfassung nutzen benötigt man die Philips Health Suite App die man sowohl für Apple als auch für Android ganz einfach runterladen kann. Anschließend muss man sich nur regstieren und dann kann die Erfassung per Bluthtooh schon beginnen.
 
 

Sobald man die App öffnet und auf die Waage geht synchronisieren sich die Daten und das Gewicht wird erfasst und zusätzlich auch direkt das Körperfett und auch der BMI berechnet. Alle Daten können so gut im Auge behalten werden und man hat einen tollen Überblick über sein persönliches Gewicht. Die App ist übersichtlich gestaltet und besonders gut finde ich das man mit den weiteren Geräten aus der Reihe einen kompletten Überblick über seine Gesundheitsdaten wie z.B. auch den Blutdruck hat.
 

 

Optisch ist die Waage kein Vergleich zu unsere alten. Sie ist sehr dünn und passt so auch wirklich fast unter jede kleinste Ritze. Es gibt sie zwar auch noch in schwarz aber in weiß gefällt sie mir optisch auf jeden Fall viel besser. Besonders gut finde ich das gut lesbar Display den bei unserer alten war dies so klein das ich hier schon etwas Probleme beim ablesen hatte. Sollte die Waage auf meinem unebenen Untergrund genutzt werden sollten die mitgelieferten Füße angebracht werden. Ohne diese hat sie aber auch Fliesen und Paket einen festen Stand.
 
 


 
 
 
Während unsere alte Waage es mit der Anzeige des Gewichtes nicht immer so genau genommen hat und immer mal unterschiedliche Ergebnisse geliefert hat kann man sich auf diese gut verlassen. Auch mehrmals hintereinander gewogen liefert sie immer ein genaues Ergebnis.

Die Erfassung per App finde ich sehr praktisch da man so immer sein Gewicht im Auge behalten kann. Auch funktioniert diese gut und ohne Probleme. Weitere Geräte können problemlos mit in diese integriert werden.
 
 

Optisch finde ich die Waage wie schon geschrieben sehr stylisch und auch das Design gefällt mir gut. Das Display ist richtig schön groß so dass man es auch mit leichten Sehproblemen gut ablesen kann. Das einige was in meinen Augen verbessert werden könnte ist das man die Körperfettanalyse nur mit der App nutzen kann, den von anderen Waagen weiß ich das man dies auch ohne kann.

Insgesamt hat sich die Waage gut in unserem Haushalt eingelebt. Sie funktioniert einwandfrei und man kann sich auf Ihre Ergebnisse verlassen. Ob man die gezeigten Ergebnisse mag oder nicht dafür ist man ja schließlich selber verantwortlich. Die Waage und auch die App können einen aber super unterstützen.

Pro
Tolles Design
Genaue Messung
App Nutzung
Abzeichnung von Daten

Kontra
Keine Körperfettanzeige ohne App Nutzung

 



Fragerunde @ alle Leser

Wie ist das bei Euch nutzt Ihr Euere Waage regelmäßig und könnt Ihr Euch vorstellen Eurer Gewicht per App im Auge zu behalten?

 Liebe Grüße
Sandra

Die Waage würde mir kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.Sponsert post

Kommentare:

  1. Die sieht ja sehr schick aus! Und so viele Funktionen.. Aber momentan traue ich mich gar nicht auf eine Waage zu steigen. LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    die Waage ist echt der Hammer. So etwas Chickes habe ich nicht, sondern nur eine ganz normale Waage, auf die ich jeden Morgen klettere. Bis vor einem halben Jahr etwa habe ich mir mein Gewicht immer in eine App ins Handy eingetragen. Doch das war auf die Dauer umständlich. Da finde ich deine Waage einfach hammerstark.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen