Montag, 1. August 2016

Buchtipp: Süsse Weihnachtsgrüsse von TOPP es ist doch nie zu früh für erste Anregungen




Hallo Ihr Lieben,

ist den schön Weihnachten? Nein noch nicht,  aber in nicht mal mehr als 5 Monaten ist es schon wieder soweit. Logisch das bei den Buchneuheiten des 2ten Halbjahres auch schon weihnachtliche Themen mit auf dem Programm stehen. Ein Buch was nicht nur leckere Backideen sondern auch kreatives für die Vorweihnachtszeit bietet möchte ich Euch heute vorstellen.

 
 
 
 
 


Süsse Weihnachsgrüsse
Pia Deges

Seiten: 80
Rezepte: 33

ISBN: 978-3-7724-8022-5

Preis: 14,99 €



Verlag: TOPP
www.topp-kreativ.de


 
 

Das Buch beinhaltet nicht nur reichlich leckere Ideen sondern bringt auch gleich noch die passenden Geschenkverpackungsideen mit. Besonders die Ideen mit den Gläsern und Schachteln haben es mir angetan.
 
 

Habt Ihr etwa schon mal von einer Weihnachtssalami gehört. Ich finde das ist doch mal eine kreative Geschenkidee mit besonderem Überraschungseffekt.
 
 

Aber auch Klassiker wie Zimtherzen, Stollen und Pfefferkuchen Häuschen sind im Buch vertreten. Nur halt mit originellen Verpackungsideen.
 
 
 
 
Ich werde mich auf jeden Fall nach und nach durch die leckeren Ideen backen den eine Idee gefällt mir besser als die nächste. Als nächstes werden auf jeden Fall die Bratapfel Cupcakes nachgemacht.
 

 
 
Ich finde eine Tarte Au Chocolat kann man zu jeder Jahreszeit essen. Somit war für mich schnell klar dass ich genau diese als erstes ausprobieren würde. Das Rezept werde ich Euch in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch vorstellen.





 
 
 
 

An der Schule meiner Tochter wird jedes Jahr ein Weihnachtsbasar veranstaltet bei dem die Kinder und Eltern leckere Sachen oder kreative Sachen vorbereiten und im Anschluss verkaufen. Ich habe direkt auf den ersten Blick gleich mehrere Ideen im Buch gefunden die sich super für so einen Basar eigenen. Aber auch wenn Ihr Euren Lieben eine Freude machen wollt gibt es so viele tolle Anregnungen. Das Beste daran beim herstellen verdoppelt Ihr die Portionen einfach und könnt nach Herzlust naschen oder Euch einfach mal selber beschenken. Auch wenn es jetzt noch ein wenig bis Weihnachten dauert kann man nie früh genug Anregnungen holen und diese findet Ihr in dem Buch auf jeden Fall.
 


 
Fragerunde @ alle Leser
Ab wann seid Ihr in Weihnachtsstimmung?



Liebe Grüße

Sandra

 

Kommentare:

  1. So ganz lange ist es ja nicht mehr bis Weihnachten :)
    Schöne Ideen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    also ich war gerade doch etwas überrascht, schon mit einem weihnachtlichen Buch begrüßt zu werden... aber allzu lange dauert es sowieso nicht mehr, bis die Nikoläuse wieder im Supermarkt stehen. Und deine Leckereien sehen so köstlich aus... die würde ich auch ohne Weihnachten naschen! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen