Donnerstag, 21. April 2016

Frucht und Gemüse jetzt zum Löffeln von Ehrmann


Hallo Ihr Lieben,

Früchte werden ja schon immer zu Joghurt verarbeitet. Dann wiederum gibt es jetzt diverse Smoothies mit Frucht Gemüse Mixen. Ich selber habe noch nie zu einen der gerade Hippen grünen Getränke in kleinen Flaschen gegriffen. Irgendwie finde ich den Gedanken Grünkohl Spinat und Apfel püriert zu trinken nicht ganz so ansprechend. Als ich vor kurzem von Ehrmann ein Paket mit 4 neuen Joghurt Ideen bekommen habe, muss ich gestehen war ich nicht weniger skeptisch. Aber ich probiere ja gerne neue Sachen und so haben wir uns auch durch die neuen Frucht und Gemüse Joghurts gelöffelt.


 



 

 
 

 
 

 
Ehrmann
Frucht & Gemüse

 


Geschmacksorten:

Orange Karotte
Apfel Rote Bete
Kirsch Tomate
Erdbeere Paprika

Inhalt: 150 g

Preis: ca. 0,50 €

Hersteller
Ehrmann
www.ehrmann.de

 
 



Orange Karotte
 


Diese Sorte fand von Anfang an am wenigsten ungewöhnlich. Was wohl auch daran liegt das ich schon ganz oft Möhren mit Schokolade zu einem süßen Kuchen gemixt habe. Schon beim öffnen kommt einen das intensive Orangen Aroma aus dem Becher entgegen. Dann sieht man die vielen Möhrenraspelstückchen. Im ersten Moment schmeckt der Joghurt fast nur nach Orange aber dann kommt auch der Möhrengeschmack durch. Beides zusammen überrascht mich auf jeden Fall positiv und schmeckt uns auf jeden Fall ganz gut.

 


 
Apfel Rote Bete


Hier konnte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen was uns geschmacklich hier erwarten würde. Enthalten sind im Jogurt sowohl ganz viele knackige Rote Bete als auch Apfelstücke. Genau diese geben dem Joghurt seinen besonderen Geschmack. Hier stimmt für uns die Zusammensetzung den man kann sowohl den Apfel als auch die Rote Bete gut rausschmecken. Beides harmoniert super zusammen und diese Sorte konnte uns somit ebenfalls überzeugen.





Kirsch Tomate


Kirschen mag ich ja in allen Varianten und besonders auch als Joghurt. Tomaten mag ich genauso. Nur beides zusammen konnte mich gar nicht überzeugen und auch meine Tochter fand in leider nicht so lecker. Geschmacklich dominiert uns hier einfach die Tomate zu sehr und ich würde mir hier einfach auch noch den Rest Kirschgeschmack rauswünschen so das ich diese Variante einfach zum dippen nutzen könnte. So leider gar nicht unser Fall.





Erdbeere Paprika


Neben Kirsch ist Erdbeere Joghurt eine meiner Favoriten dementsprechend gefreut habe ich mich auch auf diese Sorte. Auf den ersten Blick sieht er genau wie jeder andere Erdbeere Joghurt aus nur das zusätzlich zu den Erdbeere Stückchen noch viele kleine Paprika Stückchen mit drin sind. Beim schnuppern kann ich den Paprika Geruch noch kaum wahrnehmen. Aber spätestens der erste Löffel enttarnt diese sehr dominant. Leider hat sich das durch den ganzen Becher gezogen. Erdbeergeschmack haben wir kaum rausgeschmeckt. Diese Sorte konnte ebenso weder bei mir noch bei meiner Tochter punkten.





 








Gar nicht punkten konnten bei uns die Sorten Erdbeere Paprika und Kirsch Tomate. Was ich doch etwas schade fand da ich ja wie gesagt sonst sehr gerne zu Erdbeere und Kirsch Joghurts greife. Wiederum überzeugen konnten Apfel Rote Bete und Orange Karotte. Meine Tochter möchte die letzten beiden Sorten zwar auch würde aber keine wieder kaufen. Ich kann mir in Zukunft aber gut vorstellen mal wieder zu den zwei Favoriten Sorten zu greifen. Geschmacklich sind auf jeden Fall alle vollkommen anders als jeder andere Joghurt den ich je vorher einmal probiert habe.

Toll würde ich außerdem noch finden wenn es in Zukunft zum Dippen und grillen die Sorte Tomate und Paprika als reinen Joghurt ohne Fruchtgeschmack geben würde den das könnte ich mir doch etwas besser vorstellen.

Die neuen Frucht & Gemüse Sorten von Ehrmann findet Ihr übrigens ab sofort in der Kühltheke. Auch wenn uns nicht alle Sorten überzeugt haben kann ich Euch den Kauf zum probieren empfehlen den Geschmäcker sind ja verschieden. Mich konnten schließlich auch zwei Sorten überraschen wobei ich hier vorher von einer Sorte gedacht hatte dass diese nie und nimmer schmecken könnte.

 

Fragerunde @ alle Leser
Wären diese neuen Joghurt Sorten was für Euch?

 


Liebe Grüße

Sandra

Die Produkte würden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.Sponsert post
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich durfte die Sorten auch probieren, mich konnte leider keine der Sorten überzeugen. Ich greife lieber wieder auf normale Fruchtjoghurts zurück.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Test ist jetzt auch bei mir online. Ich konnte das Gemüse gar nicht so stark rausschmecken, obwohl mehr Gemüse als Früchte drin sind. Wahrscheinlich hat der Zucker alles überdeckt. Die Geschmäcker sind halt auch verschieden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde diese Sorten zu gern probieren, habe sie aber noch nirgendwo entdeckt. Schade. Allerdings habe ich schon bei vielen Anderen gelesen, dass diese Sorten nicht überzeugen konnten. Ich werde also weiter Ausschau halten, da ich Ehrmann in süßer Variante sehr mag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen