Freitag, 5. Februar 2016

Kinderbuchtipp: Nightmares! Die Stadt der Schlafwandler


Hallo Ihr Lieben,

die meisten von Euch werden Jason Segel aus How I met your mother kennen. Aber wusstet Ihr auch dass dieser ganz tolle Kinderbücher schreibt? Früher hatte er selber Albträume und hat dieses Thema zum Anlass genommen zusammen mit Kirsten Miller eine Kinderbuch Reihe zu verfassen.

In der Nightmares Trilogie geht es um Charlie und seine Familie und die Anderwelt die verantwortlich für Alpträume ist. Im zweiten „Band Die Stadt der Schlafwandler“ muss sich Charlie erneut einigen Grusseligen Begebenheiten stellen. Zaubertränke machen Menschen zu Schlafwandlern und dann wären da auch noch die bösen Schwestern ICK und INK.

Das Buch für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren wird Euch in eine Traumhafte Welt an regnerischen Nachmittagen mitnehmen. Die Botschaft: Das man sich seinen Ängsten stellen sollte den nur so werden aus Albträumen Träume“ sollten sich bestimmt nicht nur Kinder zu Herzen nehmen.

Nightmares!
Die Stadt der Schlafwandler



Nightmares!
Die Stadt der Schlafwandler
Verlag: Dressler
Autoren: Jason Segel, Kirsten Miller
Seitenanzahl: 379
ISBN: 978-3-7915-1948-7
Erscheinungsjahr: 2015
Preis: 17,99 €
 

Hier findet Ihr meine ausführliche Buchbesprechung.

 
http://cleverefrauen.de/html/nightmares.html
 

Liebe Grüße

 

Sandra

Kommentare:

  1. Dankeschön fürs Folgen. Ich folge dir jetzt natürlich zurück. Ich wünsche dir einen ganz tollen Samstag. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Buchtipp! Meine Nichte ist zwar noch zu klein, aber man kann sich das Buch ja mal für später vormerken. LG

    AntwortenLöschen
  3. Klingt klasse, ich wußte nicht das er auch Bücher schreibt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. klingt nach einem spannenden Buch. LG Olga

    AntwortenLöschen