Donnerstag, 21. Januar 2016

Walking with Superfit Gore Tex Big Days



Hallo Ihr Lieben,

 

im Dezember erreichten uns das zweite Paar Schuhe aus der Gore Tex Big Days Aktion. Besser gesagt sind es diesmal ein paar chice Winterstiefel. Auf den passenden Schnee warten wir zwar immer noch aber die Stiefel sind auch perfekt für einen Citywalk oder einen Spaziergang.

 

Über den Schuh



SUPERFIT

Model: Superfit Heel 5-08181-00
Farbe: schwarz


Preis ca. 85,- €

Größe 41  (von 31-41 Lieferbar)

Schuhweite: normal
Der Schuhe fällt größengerecht aus


Material

Obermaterial: Veloursleder
Innenmaterial:
Gore-Tex
Sohle:
TR Sohle


Absatzform: kleiner Absatz
Verschluss: Reißverschluss




Optisch ist der warm gefütterte Stiefel ein Traum. Schwarz geht doch immer und passt vor allem auch zu fast allem. Die Bootie Form ist mit dem Mini Absatz ist nicht nur trendy sondern auch modern. Als angehender Teenager möchte man ja nicht mir so ganz kindische Schuhe mit viel Bling Bling haben. Aber auch ich würde den Stiefel sofort selber anziehen.



Normalerweise sind Winterstiefel ja immer recht schwer. Dieser ist aber super leicht und bietet trotzdem durch die Gore Tex Membrane perfekten Wind und Wetterschutz. Reißverschlüsse an Stiefeln haben sich bei uns in der Vergangenheit schon öfter als problematisch erwiesen. Mal klemmten oder haken diese und einmal waren diese sogar nach kurzer Zeit defekt. Der Reißverschluss des Superfit Stiefels funktioniert nach wie vor einwandfrei. Außerdem lässt sich der Stiefel durch die weite Öffnung einfach an und ausziehen. 



Gerade im Herbst und Winter hat man ja öfter glatte oder nasse Straßen dafür braucht man am besten einen Schuh mit einem gutem Profil. Durch das griffige Profil rutscht man mit diesen Stiefeln kaum und muss auch im Winter nicht aufs rennen und hüpfen verzichten.




 


Wenn man so chice Stiefel hat stellt sich natürlich auch die Frage sind diese nur tauglich für die Stadt oder können diese auch in den Outdoor Bereich punkten?

 
 
So richtig in den Matsch sind die Stiefel zwar nicht abgetaucht. Aber dafür haben sie schon einige Spaziergänge an den Rheinwiesen hinter sich. Da es in letzter Zeit doch häufiger geregnet hat sind die Wiesen dort natürlich entsprechend nass und Stellenweise recht schlammig. Die Stiefel haben diese Spaziergänge gut überstanden und das Beste ist natürlich die Füße waren nicht nur warm sondern auch trocken.


Das reinigen des Veloursleder geht unproblematisch und in den meisten Fällen reicht es die Stiefel mit einer Bürste oder einem trockenen Tuch abzureiben. So sauber sind die Stiefel dann auch wieder Citytauglich. Aber auch für die Schule den Alltag und Ausflüge sind die Stiefel perfekt geeignet.

 
 

Wir warten jetzt mal noch ob sich der Schnee noch bei uns sehen lässt den der Schneetest steht ja nach aus. Ansonsten fand sogar der Nikolaus den Stiefel so toll das er in gerne bestückt hat.




Wer jetzt den kuscheligen Rebella Schal ausführen darf könnt Ihr auf den Bilder unschwer erkennen. Dieser passt auf jeden Fall ganz toll zum Outfit mit den Stiefeln.

 

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal vielen dank an das tolle Gore Team sagen für das tolle Jahr welches wir mit Euch zusammen erleben durften. Wir sind nach wie vorbeigeistert von den Schuhen mit Gore Tex Funktion und besonders toll fanden wir das wir es jetzt auch noch super erklären können wie genau die Funktionen getestet werden.



Fragerunde @ alle Leser?

Was ist Eure Lieblingsschuhmarke?



Liebe Grüße

Sandra


Kommentare:

  1. Da hast du ja das perfekte Fotomodel zuhause.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die Schuhe sehen sehr bequem aus und würden mir auch optisch gut gefallen! Schöne Bilder ;-) LG und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Die Stiefel,sehen toll aus! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen