Mittwoch, 9. Dezember 2015

Geschenke Tipps: Zencolor Malbuch von Topp Ausmalspass für die Großen


„Eigentlich sollte die Vorweihnachtszeit ja die Zeit der Besinnlichkeit sein, nur machen uns die vielen Verpflichtungen dann doch gerne einen Strich durch die Rechnung. Wie wäre es also damit sich eine Tasse Tee oder Kakao zu schnappen und dem Alltag mit bunten Farben und detaillierten Bildern zu entfliehen.“

 

 
Hallo Ihr Lieben,


gemalt habe ich immer schon sehr gerne. Leider habe ich irgendwann nur noch selten zum Farbstift gegriffen. Warum weiß ich eigentlich auch nicht aber jetzt habe ich etwas entdeckt was meine Malliebe wieder aufleben lassen hat. Es sind Mal-Bücher für Erwachsene. Ein besonders schönes möchte ich Euch heute als Geschenke Tipp näher zeigen.


Produktinfos
 

Die große ZENCOLOR
Gold Edition
333 Motive zum Ausmalen & Entspannen

ISBN: 978-3-7724-8217-5
Preis: 19,99 €

Verlag

TOPP
www.topp-kreativ.de


Erfahrungen

Besonders gut gefällt mir das Format es ist etwas kleiner als DIN A4. Der Einband ist wunderschön gestaltet und dazu kommt noch das es komplett in Gold eingefasst ist. Schon allein dieser wirkt auf mich entspannend.



Die 333 Bilder bieten alles von Jahreszeitlichen Motiven, Mandalas, bis hin zu filigranen Bildern. Hier ist auf jeden Fall für jeden Geschmack was dabei. Anders als in Malbüchern für Kinder ist hier alles detailreicher und filigraner gestaltet. Wenn man einmal angefangen hat kann man sich bei manchen Bildern schon Stunden aufhalten.

 



Zum ausmalen habe ich fast ausschließlich Holzstifte verwendet. Außerdem habe ich noch ein paar Highlights mit Gelstiften hinzugefügt. Man könnte auch normale Filzstifte oder Fineliner nutzen. Aber ich mag Buntstifte einfach lieber. Was Ihr unbedingt braucht ist ein Spitzer, den gerade für die feinen Linien muss man einen gut angespitzten Stift verwenden.
 
 


Das Papier ist sehr angenehm zum malen, man gleitet schön darüber. Bei mir hat nichts durchgedrückt aber ich muss auch sagen das ich nicht all zu feste beim malen aufdrücke. Man könnte die einzelnen Bilder wenn man möchte ganz vorsichtig auch raustrennen um diese aufzuhängen. Aber ich finde es schöner wenn sie gesammelt zusammen bleiben.

 


Fazit

Wenn ich könnte wie ich wollte und die Zeit nicht immer einen Wettlauf mit mir veranstalten würde, könnte ich mich stundenlang zusammen mit meinen Stiften auf eine kreative Reise durch die Detaillierten Bilder machen.

 


Es gibt diese tollen Malbücher auch nur mit bestimmten Themen wie aktuell mit nur Weihnachtsthemen. Mir gefällt aber gerade die bunte Mischung sehr gut so hat man das Ganze Jahr über etwas davon. Da es schon etwas zeitintensiver ist bis man ein Motiv fertig gestaltet hat, hat man auch wirklich lange etwas von dem Buch.



Man kann immer wenn man Zeit hat und sei es nur ein paar Minuten los malen. Ich finde es einfach richtig entspannend. Obwohl das Buch ja eher für Erwachsene geeignet ist hat auch meine Tochter richtig Spaß am ausmalen der Bilder gefunden und ich finde das macht sie auch Richtig gut. Daher finde ich das man das Buch auch super Malbegeisterten Kindern ab 11 Jahren unter den Weihnachtsbaum legen kann. Wenn Ihr dann noch dazu ein paar tolle Stifte dazulegt kann der Malspass direkt loslegen und vielleicht erspart Ihr Euch damit so manchen weihnachtlichen Stress.

 


In diesem Sinne lasst Euch nicht stressen sondern genießt die Adventszeit den dafür ist sie schließlich da. 
 

Fragerunde @ alle Leser?

Habt Ihr auch schon einmal solche Malbücher ausprobiert?



Liebe Grüße

Sandra

Vielen lieben dank für Bereitstellung an den TOPP Verlag
Sponserd post

Kommentare:

  1. Diese Zentangle Bücher sind so toll. Meine Tochter hat auch ein neues bekommen. Ganz tolle Beschäftigung.
    Liebe Grüße zum Donnerstag

    AntwortenLöschen
  2. Diese Zentangle Bücher sind so toll. Meine Tochter hat auch ein neues bekommen. Ganz tolle Beschäftigung.
    Liebe Grüße zum Donnerstag

    AntwortenLöschen
  3. Meine Nichte malt gern. Aber für so ein Malbuch wäre sie noch zu klein. Sie kann noch nicht richtig ausmalen. LG

    AntwortenLöschen