Mittwoch, 28. Oktober 2015

Shopping Haul: Esprit Outlet / Lagerverkauf Ratingen

Hallo Ihr Lieben,




komischer Weise ist es jetzt schon wieder über 2 Jahre her das ich im neuem Esprit Outlet Lager in Ratingen gewesen bin. Bei meinem damaligen Besuch war ich eigentlich mit den Preisen, der Auswahl und auch der Gestaltung des Lagerverkaufes zufrieden. Ein wenig abgeschreckt haben mich wohl die eher negativen Stimmen die es im Netz gibt und auch der Anfahrtsweg ist etwas komplizierter als zum alten Standort.

Nun vor 2 Wochen war es dann aber doch mal wieder soweit und ich bin zum Outlet gefahren. Eigentlich war ich nicht wirklich auf der Suche nach etwas bestimmten, also wollte ich eher nur etwas „bummeln“. Das einzige was ich auf jeden Fall kaufen wollte war eine neue Jeans.

Im Lager angekommen war es trotz Ferien recht leer. Wenn ich mal ans alte Lager zurück denke schon etwas ungewöhnlich da gerade zu diesen Zeiten das Geschäft meist schon wegen Überfüllung geschlossen war.

Von den Räumlichkeiten hat sich nicht viel verändert. Wie es vor 2 Jahren war könnt Ihr hier noch einmal nachlesen. Das einzige was sich leider verändert hat war das in der ehemaligen Schnäppchen Halle jetzt die Männer und Kinderbekleidung Ihr neues Zuhause gefunden haben. Das fand ich schon etwas schade weil man gerade in dieser Halle durchaus sehr gute Schnäppchen machen konnte.

 
Im Eingangsbereich befanden sich bei meinem Besuch die Schnäppchen der Woche darunter Jacken ab 19,- €. Direkt dahinter gab es eine große Auswahl an Neuware, diese unterscheidet sich aber preislich kaum von in den in normalen Geschäften.

 
Einkaufswagen gibt es ja wohl auch schon länger nicht mehr aber dafür sind genügend Shopping Bags vorhanden. Ich bin dann einfach einmal alle Reihen abgelaufen und habe hier und da auch ein paar nette Sachen entdeckt. Insgesamt habe ich dann doch 2 ½ Stunden gebraucht um durch alle Ständer und Gänge zu durchforsten.

 
Mit meiner Auswahl bin ich dann ab zur Kabine. Hier gibt es auch Unterschiede die Kabinen im großen Bereich sind durchaus komfortabel während die in der zweiten Halle wohl noch Überbleibsel aus dem alten Outlet sind. Warten vor der Kabine war nicht nötig und auch konnte man so lange in dieser bleiben ohne das sich dort neue Wartende eingefunden hatten.

Ein paar T-Shirts gab es ab 3,- € das waren aber wirklich sehr wenige die meisten fingen ab 8,- € an und nach oben war eigentlich keine Grenze. Ich hatte zwar ein paar Schnäppchen Shirts im Bag aber da ich eher was für den Herbst / Winter haben wollte habe ich diese dann dagelassen. 


Die Auswahl für Kinder war ja früher immer schon etwas mau und das hat sich leider immer noch nicht geändert. Trotzdem habe ich doch noch was für meine Tochter gefunden wobei die Jacke und die Schuhe schon aus dem Erwachsenen Bereich sind.

 
Was ich gut finde ist der neue Schuhbereich hier liegt nichts mehr wild durcheinander sondern die Schuhe sind nach Größen geordnet. Wer gerade den Winterurlaub in der Sonne plant sollte unbedingt halt bei den Badesachen machen dort gab es gerade sehr viele Bikini Oberteile für je 1,- € passende Hosen gab es leider nur vereinzelt. BHs und Höschen waren für 5,- € zu haben. Was ich leider viel zu teuer fand waren Taschen hier gab es gerade mal ein Ersparnis von 10 % und das finde ich für ein Outlet doch recht wenig.




An der Kasse lagen nach wie vor noch Geldbörsen und andere Accessoires diese haben mich preislich aber nicht besonders angesprochen. Warten musste wir an der Kasse nur kurz die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hatte sogar noch ein paar Tipps für uns.
 

Wer nach dem shoppen noch Hunger oder Durst hat kann sich im Bistro hinter dem Ausgang stärken. Dieses ist bestimmt auch praktisch um seine Shopping Begleitung dort einmal zwischen zu parken.

 

Gerne zeige ich Euch was schließlich in meiner roten Einkaufstüte gelandet ist:






 
 
Aus dem Kinder Bereich:
 

 

Fazit

Es gibt zwar nach wie vor einen Schnäppchen Bereich aber dieser ist doch etwas unübersichtlich wie ich finde. Man kann im Lager nach wie vor noch sparen aber man muss schon Zeit und Ausdauer mitbringen. Aktuell gab es sehr viele Winterjacken für 39,. €. Hier war die Auswahl wirklich sehr groß und für den Preis habe ich selbst bei H&M keine Jacken mehr gesehen. Die Preise für Shirts und Pullover konnten mich nicht ganz so überzeugen. Einen Schal für 5,- € finde ich wiederum preislich gut. Auch die Boots mit Ihren 29,. sind auf jeden Fall günstig.

 
Eine Jeans habe ich leider nicht gefunden, die einzige die mir zugesagt hätte hatte mehrere Fehler im Stoff und hätte trotzdem immer noch 29,- € gekostet. Hier muss man also unbedingt auch drauf achten es ist halt ein Outlet und da werden nun mal auch B-Sachen verkauft.


Insgesamt bin ich aber trotzdem mit zufrieden mit meiner Shoppingausbeute. Ich denke dass ich nicht wieder 2 Jahre bis zum nächsten Besuch warten werde. Ob ich aber eine längere Anfahrt (ab 100 km) in Kauf nehmen würde kann ich jetzt nicht sagen den es ist ja wie in jedem Outlet ein Glücksspiel ob man etwas findet oder nicht. Die Zeiten in den man mit vielen großen Tüten für ganz wenig Geld aus dem Lager rausgeht sind wohl mit dem neuem Standort vorbei. Aber es ist durchaus noch möglich Schnäppchen zu machen.
 
Die Öffnungszeiten und die Adresse zum Outlet findet Ihr in meinem ersten Bericht zum Outlet.


TIPP

Zusätzlich gab es noch 10 % Extra wenn man sich für die Esprit Friends Karte anmeldet dies lohnt sich also auf jeden Fall. Mehr Infos über die Karte findet Ihr hier.

Fragerunde @ alle Leser
Was ist das Must have für diesen Herbst / Winter?

Liebe Grüße

Sandra

4 Kommentare:

Melchen-testet hat gesagt…

Huhu Sandra,

Na da haste aber zugeschlagen :)
Sind wirklich viele tolle Sachen dabei, und wenn es dann noch so günstig ist, Wahnsinn <3

LG,
Mel

Unknown hat gesagt…

Ich finde deine Ausbeute auch sehr gut! Leider war ich noch nie dort, hört sich aber für mich doch recht lohnenswert an. Natürlich kann man immer mal Pech haben und es ist zu voll oder man bekommt nichts. Viele Grüße

Fashionfirework hat gesagt…

Hey, schöner Post :) Macht wirklich Spaß auf deinem Blog ein bisschen herumzustöbern :p
Bei mir läuft bis Samstag Abend noch eine Blogvorstellung. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst!
Ganz liebe Grüße
Milena

http://fashionfirework.blogspot.de/

Olgsblog hat gesagt…

Das sind ja tolle Schnäppchen, richtig gut! Die Boots gefallen mir besonders gut. Liebe Grüße Olga