Montag, 20. Juli 2015

Pfannen von Kopf Einfach Haushalt



„An die Pfannen fertig und Brutzeln.“

 
 

Hallo Ihr Lieben,

Pfannen kann man doch nie genug im Schrank haben. Besonders praktisch finde ich auch wenn man verschiedene Größen hat. Den so kann man in der großen die Bratkartoffeln und in der kleineren die Spiegeleier zubereiten. Aber auch für Pfannengerichte und Pfannkuchen sollte man immer eine Pfanne parat haben. Bisher hatte ich nur herkömmlich beschichtete Pfannen. Das ändert sich aber mit dem Einzug des Kopf Pfannensets den diese Pfannen verfügen über eine Keramikbeschichtung.


Produktinfos
 
Pfannen Set 3 Teilig
Größe 20 cm, 24 cm und 28 cm

Preis: 99,  € aber gerade reduziert auf 69,99 (bei Amazon)




Wissenswertes

Aluguss
Vitaminschonendes Braten
Mit Softtouchgriff
Hochwertige Keramikbeschichtung
Backofenfest bis 180°C
Spülmaschinengeeignet
Bodenstärke: 2,2 mm
Gesamtbodenstärke: 5,5 mm
Für alle Herdarten auch Induktion geeignet

Hersteller
Kopf
EINFACH HAUSHALT
www.karcher-products.de

Erfahrungen
 


 
Die Pfannen sehen optisch sehr ansprechend aus. Sie liegen gut in der Hand. Sie sind etwas leichter als Alupfannen das fällt besonders bei der großen Pfanne auf. Besonders gut gefällt mir der Softtouchgriff. Dieser fühlt sich angenehm an und wird auch beim braten nicht heiß.




Was gibt es zum Sonntagsfrühstück leckeres als kleine Pancakes? Wenn man hier nicht die richtige Pfanne hat, hat man hier aber schnell Brenncakes. Die Pfanne heißt schnell und gleichmäßig auf. Die Pancake waren innerhalb einer Minute fertig. Die gute Gleitfähigkeit machte sich bemerkbar das man zum wenden 2 Pfannewender brauchte.





Die Pfannen lassen sich schnell und einfach reinigen. Man kann diese zwar auch in der Spülmaschine geben, aber das habe ich mir abgewöhnt. Da ich finde das gerade Pfannen durch die schneller Ihre Beschichtung verlieren. Aber die Reinigung per Hand ist mit den Pfannen auch schnell gemacht. Man sollte nur drauf achten das man keine scharfen oder spitzen Gegenstände beim reinigen verwendet.







Fazit




Der erste Eindruck des Pfannenset fällt sehr positiv aus. Die große Pfanne ist geräumig genug für eine größere Nudelpfanne. Die kleineren sind perfekt für Beilagen und das schnelle Schnitzel.




Besonders gut gefällt mir das die Pfannen schnell und einfach gereinigt werden können. Die Wärmeverteilung ist schnell und gleichmäßig. Der Softgriff erwärmt sich nicht beim braten. Bisher ist mir nichts angebacken und verbrannt in den Pfannen.

Früher habe ich häufig auch mal billige Pfannen gekauft diese konnten mich dauerhaft nicht überzeugen. Der Langzeit Test des Pfannenset steht zwar noch aus aber bisher halte ich das Preis- Leistungsverhältnis für gut. Denn die Pfannen machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
 
 
Wir werden die Pfannen nun noch ein wenig weiter testen und Euch gerne demnächst noch verraten was man alles Leckeres damit zubereiten kann.




Fragerunde @ alle Leser
Reicht Euch eine Pfanne oder habt Ihr auch mehrere bei Euch im Einsatz?




Liebe Grüße

Sandra

 
Vielen lieben dank für Bereitstellung an das Kopf Einfach Haushalt und Channelbuzz Team.

1 Kommentar:

  1. Solche Pfannen sind richtig praktisch. Toll, dass man sie einfach und schnell saubermachen kann. LG

    AntwortenLöschen