Sonntag, 26. April 2015

Extremer Spielspass mit Halli Galli Extreme von AMIGO mit Gewinnspiel


 
„Spiele bringen die ganze Familie spielend zusammen an einen Tisch“


Hallo Ihr Lieben,
                                                                                                               
gerade bei schlechtem Wetter gibt es doch nichts Besseres als einen Spielnachmittag. Aber auch so zwischendurch spielen wir immer wieder gerne eine Runde. Eines der Spiele was wir dabei immer wieder gerne rausholen ist Halli Galli. Jetzt gibt es eine weitere Variante des Spieles der noch mehr Spielspass verspricht. Ob es auch wirklich so ist möchte ich Euch heute verraten.



Produktinfos

Inhalt:
72 Spielkarten
1 Glocke
Spielanleitung


Preis: ca. 10,90  



Altersempfehlung; 8+
Spieler: 2-6
Spielzeit: ca. 20 Minuten pro Runde

Hersteller
AMIGO
Spiel + Freizeit GmbH



Spielidee
Elefant, Affe und Schwein durchstreifen den Urwald auf der Suche nach fruchtigen Leckerein. Die Spieler helfen dabei. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Immer wenn zwei identische Früchtekarten zu sehen sind, oder ein Tier mit seinen Lieblingsfrüchten, müssen die Spieler ganz schnell auf die Glocke schlagen. Wer am schnellsten klingelt, erhält alle offen liegenden Ablagestapel. Ziel des Spieles ist die meisten Karten zu gewinnen. 








Erfahrungen


Dadurch dass man bei dieser Variante nicht nur Früchte Paarchen suchen muss ist es noch spannender und dynamischer als das herkömmliche Spiel. Man muss schon ganz schön aufpassen dass man im Richtigen Augenblick die Karten ergattern kann und vor allem als erstes mit der Hand auf der Glocke ist. Denn gerade hier muss man richtig schnell sein damit einem keiner zuvorkommt.





Das Spiel ist schnell aufgebaut und man braucht auch nicht viel Platz für eine Spielrunde. Somit kann man es auch gut mit auf Reisen nehmen. Lärmempfindlich darf man besser nicht sein den die Glocke kann je nach dem wie fest man draufschlägt schon etwas laut sein. Aber gerade das macht Kindern ja besonders viel Spaß.
 



GEWINNSPIEL

Einer von Euch hat die nun die Chance ein Spiel

HALLI GALLI EXtreme

zu gewinnen.

Hierzu braucht Ihr nur folgende Frage beantworten:

Gewinnspielfrage: Was ist Euer Lieblingsspiel (Brettspiel)?

Dazu solltet Ihr Euch noch an folgende Gewinnspielregeln halten und schon seit Ihr dabei:
  • Euer Wohnsitz ist in Deutschland
  • Ihr seid Follower meines Blogs
    (schreibt mir bitte noch mit dazu worüber Ihr mir folgt)
  • Den Gewinner gebe ich im Anschluss auf meinem Blog bekannt, dieser hat dann 6 Tage Zeit sich zu melden ansonsten lose ich neu aus.
Teilnahmeschluss: 17.05.2014 (0:00 Uhr)
Viel Glück

Fazit


Wir finden die neue Halli Galli Variante auf jeden Fall klasse. Das Spiel ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet nach oben hin ist eigentlich keine Grenze gesetzt. Somit kann man das Spiel spielen solange es Spaß macht. Es ist ein temporeiches abwechselungsreiches Spiel. Eine Spielrunde dauert ca. 15-20 Minuten, aber bei einer Runde bleibt es meistens eh nicht. Denn gerade der Verlierer möchte doch gerne eine Revange. Wir werden das Spiel sehr gerne weiterspielen und empfehlen es Euch sehr gerne weiter. 




Es ist auf jeden Fall ein Spiel das sowohl Jungs und Mädchen gleichermaßen Spaß macht. Die Altersempfehlung von 8 finde ich in Ordnung nach oben ist es ja wie bei jeden jedem Spiel solange es Spaß macht kann man es spielen also lege ich mich hier mal nicht so fest und denke das dies jeder für sich entscheiden sollte.



Bald sind ja schon wieder Sommerferien und da die meisten ja eher nicht 6 Wochen wegfahren wie wäre es also mit einem neuem Spiel. Einer von Euch darf sich ja in meinem Gewinnspiel sogar auch über eines freuen also schnell mitmachen und selber ausprobieren.


5 Sonnenblumen


Fragerunde @ alle Leser
Was ist Euer Lieblingsspiel?



Liebe Grüße
Sandra

TESTURTEIL
Spielspass: *****
Aussehen *****
Inhalt   ***** 
Preis:   *****       
Gesamt:       *****
****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Mein Lieblinsspiel war immer Monopoly aber mit meiner kleinen Sis , die heute 4 Jahre wurde spiele ich imme HALLI GALLI, da wäre Halli Galli Extrem vielleicht mal eine Abwechslung.

    Folge dir via GFC

    LG Nicole
    produkttraum@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Halli Galli habe ich als Kind auch gern gespielt. Bei dir scheinen auch wie bei meiner Nichte die Kuscheltiere mitzupielen ;-) Vom Gewinnspiel enthalte ich mich aber. LG

    AntwortenLöschen
  3. :D das ist ja süß mit den Tieren ;) auch wenn der Bär ein Bisschen wenig zu Naschen abbekommt :P
    Da ich selber auch an der Kampagne teilnehme enthalte ich mich aber auch.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Bilder! Eine super schöne Idee mit den Tieren :)
    Mein lieblings-Brettspiel ist "Mensch ärger dich nicht", da es einfach immer wieder lustig ist und es jeder kennt.
    Ich folge dir auf g+ und gfc.

    Ganz liebe Grüße

    Charline
    http://needfull-things-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Oh halli galli!!! Das hab ich früher so gerne gespielt, habe es aber selber nie besessen :) da mach ich doch gerne mit.
    Spiel des Lebens hab ich früher total gerne gespielt oder ganz klassisch Schach :)
    Die Spieler füttern nebenbei ja auch noch lecker laibniz Snacks wenn ich das richtig sehe, da bekommt man auch Lust auf eine kleine Spielrunde
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Halli Galli wär das perfekte Spiel für uns :D ich hab es früher geliebt und würde es sehr gern an meine Kleinen weiter geben :)
    Wir spielen im Moment sehr gerne DKT Junior.
    Ich folge dir via GFC (einfach SaRa) und FB (Sandra Hödl).
    Alles Liebe
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    das klingt prima, Dein Bericht liest sich toll
    und ich mache gerne bei Deinem Gewinnspiel mit.
    Meine drei Kids spielen im Moment am liebsten Dice Devils.
    Deinem Blog folge ich über NetworkedBlogs und auf Facebook unter Elke Sonne.


    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    über das Spiel Halli Galli habe ich schon viel gehört, vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht hier.

    Gerne mache ich hier beim Gewinnspiel mit, Jason -8- und seine Freunde würden sich sehr freuen.

    Mein Lieblingsspiel ist "Spitz pass auf", das spiele ich sehr oft mit den Kindern - wir haben großen Spaß dabei, weil wir große Spielefans sind !

    Weiterhin wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem schönen Blog, wo ich als Petra Schestokat bei facebook, google+, BC, Networked Blogs sehr gerne folge.

    Dein Blogfan
    Petra

    AntwortenLöschen