Sonntag, 21. Dezember 2014

3D Puzzle Tower Bridge Ravensburger Geschenketipp für Kids




„Puzzle müssen nicht immer flach sein“


Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Bei uns heißt es im Dezember immer erst Kindergeburtstag feiern und dann kommen die Planungen für Weihnachten. Mit jetzt 11 verändern sich die Geschenke Wünsche natürlich auch dem Alter entsprechend. Aber eines ist nach wie vor immer noch sehr beliebt und zwar Puzzle und Spiele und davon gab es auch jeweils eines zum Geburtstag. 


Vorstellen möchte ich Euch heute das 3D Puzzle von Ravensburger in Form von der Tower Bridge.


Produktinfos




Ravensburger
Tower Bridge

Inhalt: 216 Teile
Preis:  ca. 35 - 40 €
(Wobei hier lohnt es sich wirklich nach Angeboten Ausschau zu halten
akutell gibt es das diese für unter 30,- bei mytoys) 

Hersteller
Ravensburger GmbH


Im Test

Wir hatten im Vorfeld schon den Leuchtturm und den Eifelturm aus der Reihe zusammen gepuzzelt. Aber diese Variante unterscheidet sich ein bisschen von den beiden anderen. Den hier gibt es nicht nur die Puzzleteile sondern auch noch zusätzliches Brückenzubehör welches an die Teile angesteckt werden muss. 

Das zusammen puzzeln geht eigentlich ganz einfach. Das gute ist man bracht keinen zusätzlichen Kleber oder andere Halter den die Steine halten einfach durchs zusammen stecken.


Man hat 2 Möglichkeiten entweder kann man die schwierigere Variante wählen. Hier puzzelt man die Steine nach dem Motiv zusammen. Da die Steine doch alle sehr ähnlich aussehen und auch von der kaum Farbunterschiede haben ist diese eher was für Fortgeschrittene. 


Die 2te Varianten ist das man die Steine anhand der Zahlen auf der Rückseite zusammen steckt. Hier kann ich Euch empfehlen die Steine immer in 10er Schritten vorzusortieren. Dann ist das zusammenbauen wirklich ein Kinderspiel. 



Ihr könnt die vorsortieren Steine natürlich auch wieder umdrehen dann bekommt Ihr eine Mittelschwere Variante.

Das zusammenstecken geht wirklich einfach. Nur die Ecksteine sind etwas schwieriger da diese geknickt werden müssen. Hier sollte auf jeden Fall ein Erwachsener helfen.

Aufbauzeit

Wir haben insgesamt für den Aufbau ca. 2 Std. mit Unterbrechung gebraucht. Wobei wir hier ungefähr 1 Std. für das zusammen puzzeln benötigt haben.


Altersempfehlung

Ravensburger empfiehlt ein Alter von 12-99 Jahren. Meine Tochter hat das Puzzle mit 11 bekommen. Den größten Teil könnte sie selbstständig zusammenbauen. Nur hier und da hat Sie noch Hilfe gebraucht. Wobei eher beim zusammenstecken der Einzelnen Brückenteilen als mit den Puzzleteilen. Für Kinder unter 10 würde ich das Puzzle nicht empfehlen. Hier würde ich lieber zum Leuchtturm greifen da dieser weniger aufwendig ist. Nach oben ist das Alter wirklich offen. Den auch ältere Kinder und auch Erwachsene Puzzeln ja immer noch sehr gerne. 

Fazit

Das zusammenbauen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Die Teile sind gut verarbeitet und passen gut ineinander. Der Preis ist für mich auch in Ordnung da es ein hochwertiges Produkt ist. Man hat nun die Möglichkeit die Tower Bridge als Deko aufzustellen oder wieder abzubauen und später noch einmal aufzubauen. Wobei wir die Dekovariante bevorzugen, den optisch gefällt uns die Brücke sehr gut. Das tolle ist das man die Brücke sogar wie die „Echte“ Tower Bridge öffnen und schließen kann.



Von uns gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung die Ihr auch so an den Weihnachtsmann oder das Christkind weiterleiten könnt. Ein toller Puzzlespaß für Kinder (ab 10-11) und Erwachsene, der sich bestimmt gut unterm Weihnachtsbaum macht. 


5 Sonnenblumen 
für die Tower Bridge 
von Ravensburger



Fragerunde @ alle Leser
Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten?


Liebe Grüße
Sandra


Dies ist ein Betrag meiner Rubrik GeschenkeTipps für Kids schaut doch einmal vorbei vielleicht ist dort ja der eine oder andere Tipp für Euch dabei. 




TESTURTEIL
Bauspass: *****
Aussehen *****
Inhalt    ***** 
Preis:      ****      
Gesamt:       *****
****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy



Kommentare:

  1. Das ist aber auch ein schönes Puzzle... allerdings hätte ich nicht den Platz, so ein Gebilde irgendwo aufzustellen...! ;-)

    Vlg und schon ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Teil, ich find die 3D Puzzle klasse! Ich wünsche Dir eine wundervolle Weihnacht im Kreise Deiner Lieben!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!!! Das 3D Puzzle sieht richtig klasse aus!!!

    AntwortenLöschen