Montag, 15. Dezember 2014

Leckere Cupcakes mit der Dr. Oetker Gebäck Creme Zitrone





„kleine Köstlichkeiten mit cremiger Zitronen Creme“


Hallo Ihr Lieben,

über die Konsumgöttinnen darf ich 2 verschiedene Sorten der neuen Gebäck Creme von Dr. Oetker testen. Als erstes habe ich die Sorte Zitrone ausprobiert die ich Euch heute vorstellen möchte:  

Inhalt meines Päckchens:


2 x Gebäckcreme Dr. Oetker Zitrone
1 x Gebäckcreme Dr. Oetker Schokolade
1 x Bourbon Vanille Mühle

Produktinfo



Dr. Oetker Gebäckcreme Zitrone
Inhalt: 26 g (reicht für 6 Cupcakes)
Preis: 0,69 – 0,99 €




Zutaten:




Zubereitung

Zusätzliche Zutaten: 200 g Schlagsahne und Muffins oder Kuchen zum dekorieren.
200 g kalte Schlagsahne in einem Rührbecher mit dem Mixer ca. 30 Sekunden auf aufschlagen. Cremepulver unter Rühren einrieseln lassen und auf mittlere Stufe Steif schlagen.



Direkt verarbeiten und bis zum Verzehr kühl stellen. 



Zubereitungszeit:

Ca. 3-4 Min. nur für die Creme 

Im Test

Ich habe mit der Creme leckere Zitronen Cupcake gezaubert. Das Rezept für die Muffins findet Ihr auf meinem Food Blog. Die Herstellung war wirklich kinderleicht und ging ruck zuck. Die Creme ließ sich super auf den Muffins verteilen. Ich habe hier einfach einen Esslöffel und einen Teelöffel verwendet. Man kann die Creme auch mit einem Spritzbeutel auftragen aber die Löffelvariante hat auch gut geklappt. Wenn man die Muffins wirklich wie Cupcakes dick bestreicht reicht die Creme für 6 Muffins. Wenn man nur kleine Tupfen macht kann man dann mehrere damit bestreichen. 




Die Creme hat eine angenehme Konsistenz sowohl beim auftragen als auch beim essen. Schmecken tut diese wirklich lecker nach Zitrone. Sie ist kein bisschen künstlich. Der Zitronengeschmack ist intensiv aber nicht herb. Auch ist die Creme nicht zu süß dafür ist sie schön cremig. 





FAZIT

Uns hat die Creme wirklich gut geschmeckt. Die Zubereitung ist schnell und einfach. Daher eignet sich die Creme auch wenn sich mal eben Besuch anmeldet. Man kann mit dieser Muffins, Kuchen und auch andere Gebäcke verschönern. Aber ich denke auch dass man diese gut als Topping für Süßspeisen verwenden kann. Als nächstes werde ich bestimmt einmal die Rezepttipp Varianten mit zusätzlichem Frischkäse ausprobieren. Wir werden die Creme auf jeden Fall wieder kaufen daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Als nächstes wird dann die Schokocreme getestet auf diese freue ich mich schon sehr. 




5 Sonnenblumen
für die Dr. Oetker Gebäck Creme
Geschmacksvariante Zitrone



Fragerunde @ alle Leser
Schokocreme oder Zitronencreme was wäre Euer Favorit?



Liebe Grüße
Sandra

PS: Viele tolle Fotos gibt es zum Test diesmal auch unter dem #kgadventsskaffee auf Instagram. Mich findet Ihr dort übrigens auch unter dem Namen sandra_itfy ich würde mich freuen wenn mich dort auch mal besuchen würdet.


TESTURTEIL

 Zubereitung:   *****
Preis           *****
                                                 Inhalt          ****
Handhabung *****
Preis:           *****
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy

Kommentare:

  1. Mmhhhh lecker!!! Ich werde damit am WE zaubern... Ich bin gespannt, ob auch uns Creme überzeugen wird... aber da bin ich mir fast sicher!!! Wir lieben solche Leckereien einfach zu sehr :o)

    AntwortenLöschen