Sonntag, 16. November 2014

Spaß und Knabbervergnügen mit Mimika von Dr. Quendt


 
„Gebäck nur essen kann jeder aber kreativ damit werden macht doch gleich doppelt so viel Spaß“


Hallo Ihr Lieben,

mit Lebensmitteln spielt man ja nicht, aber es gibt wiederum welche die laden regelrecht dazu ein. Genau ein solches sind die Mimika von Dr. Quendt. Man kann diese nämlich nicht nur vernaschen sondern damit auch noch so toll kreativ sein. 



Produktinfos


Mimika
Bio Eiweiß Schaumgebäck mit Kakao

  
Inhalt: 100 g
Preis:  1,79 €

 

Hersteller
Dr. Quendt KG
Offenburger Str. 1
01189 Dresden
www.dr.quendt.de


Geschmackstest



Bevor wir mit dem probieren anfangen konnten würden erst einmal die ersten Figuren gelegt. Gerade dadurch dass es so viele verschiedene Formen gibt sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt. Man kann so viele verschiedene Gesichter, Formen, Muster etc. zusammenstellen wie die Phantasie zulässt.


Beim schnuppern riechen die Mimika erst mal ein wenig neutral aber dann kann man gut den Kakaogeruch raus riechen. Wenn man die Tüte gerade erst geöffnet hat sind sie wirklich super knusperig. Das tolles ist das sie im Mund leicht zergehen. Nach dem öffnen solltet Ihr die Tüte auf jeden Fall wieder ganz fest verschließen oder diese in eine Luftdichte Dose umpacken. Da Sie sonst schnell über Nacht weich werden können. Wobei ich dann lustiger Weise festgestellt hatte das sie dann am dritten Tag wieder genauso knusperig wie nach dem Öffnen waren und das ganz wie von Zauberhand.  

  
Was mir gut gefällt das sie zwar süß sind aber nicht zu süß sind. Rausschmecken kann man sehr gut den enthaltenden Kakao. Optisch gefallen sie mir auch sehr gut. Auf der oberen Seite glänzen sie leicht und haben eine appetitliche Farbe. Am süßesten finden wir auf jeden Fall die Herzchen.


Ein toller positiver Nebeneffekt ist auch das es ein BIO Produkt ist. Bei einkaufen achte ich zwar nicht vorrangig auf BIO aber bin hier auch nicht abgeneigt und wenn es dann ein so leckeres Produkt wie die Mimika ist freut es mich umso mehr.



Fazit

Bislang kannte ich von Dr. Quent nur das Russische Brot. Daher war ich überrascht als ich einen Blick in den Shop geworfen habe dass diese auch Stollen anbieten. Diesen habe ich leider bei uns noch nie im Geschäft gesehen. Aber auch die anderen Produkte finde ich sehr interessant besonders nach dem Anis Gebäck werde ich als großer Anis Fan die Augen offen halten. 


Meine Tochter hatte ein paar der Tütchen mit in der Schule und Ihre Schulfreunde waren alle durchweg begeistert. Auch sonst habe ich nur positive Rückmeldungen von meinen anderen Mittestern erhalten. Außerdem sind sie noch mit zum Blogger Treffen mitgekommen auf dem ich gestern war (davon gibt es morgen mehr). Einmal in Form von der Dekoration auf meinem Kuchen und dann noch zum knabbern. 


In Zukunft werde ich bestimmt öfter mal unseren Kuchen damit schmücken. Sehr gut kann ich mir diese auch auf Muffins oder auf dem Vanillepudding vorstellen. Das werde ich in Zukunft auf jeden Fall noch ausprobieren. 

  
Wie schon gesagt normalerweise wird bei uns nicht mit dem essen gespielt aber hier finde ich muss man einfach kreativ werden. Außerdem laden die tollen Formen doch einfach dazu ein und dazu macht es auch noch Spaß. Ein wirklich tolles Produkt welches wir uns auf jeden Fall nun öfter nachkaufen werden. Sei es als Wegverzehrung oder nur so zur Kaffeezeit oder zum Verzieren. 

5 Sonnenblumen
für die Mimika  von uns



Fragerunde @ alle Leser
Was würdet Ihr mit den Mimika verschönern?


Liebe Grüße
Sandra

PS: In meiner Kids Box hat sich je auch eines der Tütchen versteckt schaut doch mal vorbei falls Ihr die Mimika noch nicht kennt.

Liebes Dr. Quendt Team vielen lieben dank für den leckeren und kreativen Produkttest es hat uns sehr viel Spaß gemacht.



TESTURTEIL
Geschmack: *****
Aussehen *****
Inhalt    ***** 
Preis:      *****      
Gesamt:       *****
****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy

Kommentare:

  1. Hallo Sandra :)
    Ich höre von dieser Marke & diesem Produkt zum ersten mal !
    Obwohl ich ein Bio-Fan bin.
    Es sieht auf jedenfall sehr lecker aus !!! Ich denke ich würde damit auch Muffins verzieren oder mal einen Kuchen :) Die vielen Formen lassen ja großen Freiraum für kreativität.
    Wirklich ein toller test :)
    liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  2. UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII Heimat deluxe,aber leider hatte ich diese beil letzten Heimatbesuch nicht gesehen
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt ja lustige Gesichter gelegt - sehr kreativ und witzig, ich finde, so ist Naschen und Spielen mit dem Essen absolut erlaubt.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen