Sonntag, 9. November 2014

Natürlich Blond Schoki von Ragusa




„Ein Stückchen gute Schokolade ist der schnellste Seelentröster und einer der fast immer hilft“


Hallo Ihr Lieben,

Schokolade aus der Schweiz das weiß schon jedes Kind das muss etwas gutes sein. Ein Riesenpaket voller Genussvoller Schokolade erreichte mich durch das Ragusa Blond Projekt von kjero. Gerne möchte ich Euch erzählen wie diese bei uns angekommen ist.

 
Produktinfos

Ragusa Blond Caramelise
Riegel aus weißer Schokolade mit Karamellisiertem Milchpulver
Praline Füllung und ganzen Haselnüssen



Inhalt: 100 g
Preis:  € kann ich leider nicht sagen da ich die Schokolade nicht bei uns gefunden habe.

Zutaten:



Hersteller
Chocolats Camille Bloch SA
CH-2608 Courtelary
www.ragusa.ch


Geschmackstest



Beim öffnen war ich schon etwas irritiert den zuerst kam zwar eine normale Alufolie zum Vorschein aber darunter war nicht einfach nur die Schokolade sondern ein Plastikeinschuber auf dem die Schokolade in 2 Fächer aufgeteilt eingebettet war. Die Bruchstellen an denen man die Schokolade zerkleinern kann sind recht großzügig so dass man recht große Stücke hat. Mir persönlich reichen in diesem Fall schon 1-2 Stückchen um meinen Schokohunger zu stillen. Aber genau das finde ich gut, den Schokolade ist für kein Lebensmittel das man so wegessen sollte sondern ein Genussmittel. 



Optisch gefällt mir die Schokolade wirklich gut, besonders wenn man ins innere schaut. Auch geschmacklich ist die Ragusa Blond einfach traumhaft lecker. Zwar ist diese recht süß so dass sie wirklich sehr gehaltvoll ist. Aber manchmal muss es eben sehr süß sein. Besonders gut gefallen mir die zahlreich enthaltenden Nüsse. Diese sind schön knackig und schmecken perfekt zur cremigen Pralinen Füllung.  


  
Fazit

Ich werde mich auf jeden Fall einmal in den Geschäften umsehen den dort habe ich die Ragusa Schokoladen noch nicht gesehen. Falls Ihr da einen Tipp habt freue ich mich sehr über Euren Kommentar. Denn sehr gerne würde ich die beiden anderen Sorten mit dunkler und Vollmilchschokolade einmal probieren. Ach ja die Blond Sorte würde ich dann bestimmt auch wieder kaufen. Es ist für zwar eine Schokolade die ich nicht täglich essen kann, aber dafür dann immer wieder mit Genuss. 




5 Sonnenblumen
für die Ragusa Blond Schokolade von uns




Fragerunde @ alle Leser
Hättet Ihr Lust auf eine Mittesteraktion vielleicht auch über meine Facebook Seite oder doch lieber über den Blog?


Liebe Grüße
Sandra

Liebes kjero Team vielen dank für die Bereitstellung des lecken Schokoladenpaketes.



TESTURTEIL
Geschmack: *****
Aussehen *****
Inhalt   ***** 
Preis:          
Gesamt:       *****
****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy

Kommentare:

  1. mmh die Schoki würde ich auch gern probieren. Ich hätte Lust auf eine Mittesteraktion - egal ob über Facebook oder Blog. LG

    AntwortenLöschen
  2. So lecker,
    ich halte jetzt auf andere Sorten Ausschau
    lg

    AntwortenLöschen
  3. hab bisher nur Gutes gelesen! Muss die auch unbedingt mal probieren!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm... das sieht lecker aus :D
    Na klar hätt ich Lust auf eine Mittester AKtion, über Blog allerdings, ich habe keine Facebook ^^,
    Bis jetzt habe ich die Schokolade auch noch nirgends bewusst wahr genommen. (Obwohl ich so ein schoko Fan bin)
    liebe Grüße
    Hikari :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja soooo froh, dass diese Schoki in der brandnooz Box war... Und auch von meiner Freundin habe ich 3 Tafeln zugesandt bekommen... Sündhaft lecker!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin noch nicht in den Genuss gekommen aber habe schon viel positives gehört. Ich halte mal Ausschau.

    AntwortenLöschen