Samstag, 29. November 2014

Kaffeegenuss mit Melitta Mein Cafe





Bitte nicht ansprechen, bis ich nicht meine zweite Tasse Kaffee gehabt habe


Hallo Ihr Lieben,

ich muss gestehen ich bin kein wirklicher morgen Mensch und vor meinem ersten Kaffee würde ich am liebsten gar nicht sprechen. Das ist natürlich nicht immer möglich aber eines lasse ich mir nicht nehmen egal wie eilig ich es habe die erste Tasse Kaffee am morgen wird in vollen Zügen genossen und dann kann der Tag starten. Daher habe ich mich sehr gefreut bei Kaffee Projekt der Genuss Experten dabei sein zu dürfen. Den hier gab es gleich 3 Kaffee Sorten zum probieren.



Produktinfos
Melitta Mein Cafe
Mild Roast
Medium Roast
Dark Roast

Inhalt: 200 g (Testpackungen)
Preis:  14,99 €  = 1000 g Packung (UVP)

Hersteller
Militta Europa GmbH & Co. KG
www.melitta.de


Geschmackstest


Besonders toll finde ich den Geruch bei allen 3 Sorten. Sobald man die Packung öffnet kommt einem ein intensiver Kaffeegeruch entgegen. Diesen ersten Moment mag ich beim Kaffee öffnen am liebsten. Alles Sorten riechen frisch und vollmundig.

 

Mild Roast


Sanft geröstete Bohnen aus Lateinamerika. Ostafrika und Asia-Pazifik sorgen für eine fein-fruchtig Note und ein harmonisches ausbalancierte Aroma. Hier passt am besten ein leckerer Schokoladen Brownie dazu. Gerade als Latte Macchiato Variante kommt der Geschmack gut zu Geltung. 



Stärke



Medium Roast

  
Sorgfältig ausgewählte Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifk werden so lange geröstet, bis sie eine satt-braune Farbe annehmen und einen samtweichen Charakter mit nussigen Anklängen entfalten. Hierzu passt sehr gut Zitronen Kuchen weil dieser den nussigen Geschmack noch intensiviert. Sehr gut kann man diese Variante auch als Milchkaffee genießen.




Stärke




Dark Roast



Kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik entwickeln ein charaktervolles und intensives Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade. Hier mag ich es noch wenn man etwas Kakaopulver oben auf den Milchschaum gibt. Dazu passen fruchtige Cupecakes.




Stärke




Fazit






Was ich ein wenig schade finde dass man die Kaffeebohnen nur in der Großpackung kaufen kann. Denn gerade die kleinen Packungen bieten ja die Möglichkeit den Kaffee noch frischer trinken zu können. Außerdem wenn man innerhalb der Familie gerne verschiedene Stärken mag kann man diese in der Kleinpackung einfach besser dosieren. 




  
Ansonsten mögen wir die Sorten von Melitta Mein Cafe wirklich gerne. Wobei unser Favorit eindeutig die Sorte Medium Roust ist, da sie für uns die ausgewogenste Mischung an Stärke und Kaffeemischung hat. Außerdem mag ich den leicht nussigen Geschmack.





Toll finde ich auch das kleine Aromaluftloch in den Packungen hier kann man nämlich vorab schon einmal schnuppern wie der Kaffee riecht. Die Melitta Mein Cafe Sorten kann man durch verschiedenen Farbmarkierungen gut auseinander halten. Es gibt eine milde, eine Medium und eine intensive stark geröstete Sorte, somit findet auf jeden Fall jeder seinen Lieblingskaffee.






Fragerunde @ alle Leser
Wie startet Ihr in den Tag?






Liebe Grüße
Sandra






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen