Donnerstag, 6. November 2014

Die Waage macht mal Pause den ich genieße die Locker Spezialitäten


 
„Man sollte die Kleinigkeiten im Leben einfach mal bewusster genießen den mit den diesen Genüssen kommen kleine Glücksmomente von ganz allein“


Hallo Ihr Lieben,

über Markenjury hatte man die Möglichkeit sich für ein Paket voller Hüftgold zu bewerben. Meine Wage hat zwar ganz laut neinnnn gerufen aber der kleine Genussjunkie in mir hat sich durchgesetzt und somit würde meine Bewerbung abgeschickt. Als ich dann die email erhalten hatte das wir dabei sind habe die ich Waage vorsichtshalber mal in den Schrank gesperrt und das Testpaket durfte kommen. Ach verraten um was für ein Projekt es sich handelt sollte Ich Euch ja natürlich auch noch. Es handelt sich um die Waffel- und Schoko-Spezialitäten von Loacker.

Produktinfos

Folgende Sorten waren in meinem Testpaket:



Loacker coco&coco
Loacker choco& milk cereals
Loacker choco& nuts

Loacker Waffeln Classic Neapolitaner
Loacker Waffeln Classic Vanille

Hergestellt von

Loacker
I-39054 Unterinn
Sotht Tyrol
www.loaker.it


Über das Produkt

Seit 1925 steht die Familie Loaker mir Ihrem Namen für einen hochwertigen und leckeren Waffel- und Schokoladengenuss. 


Für die Produkte werden keine gehärteten Fette, keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe und keine genetisch veränderten Zutaten verwendet.


Geschmackstest




Loacker coco&coco


Optisch unterscheidet sich diese Sorte von den anderen beiden. Sie hat eine hellere Schokoschicht und dann sind noch viele Kokosraspel oben drauf. Unter der Schokolade befinden sich Waffeln und eine Kokoscreme. Besonders gut gefallen mir die Kokosraspel. Diese Sorte ist recht süß. Lecker aber für meinen Geschmack doch zu süß. Er schmeckt zwar ganz gut aber nach einem halben Riegel reicht es mir dann erst mal wieder.



Inhalt: 4 x 22g = 88g


Loacker choco& milk cereals


Hier finden sich unter der Schokoladenschicht knackige Cereralien. Diese sind schön knackig. Dazwischen sind dann 3 Schichten Waffeln und 3 Schichten Milchcreme. Auch diese Sorte ist süß aber nicht so süß wie die Kokos Variante. Besonders die Cerealien gefallen mir gut in im Riegel. Dazu ist er schön knusprig und auch die Schokolade mag ich gerne. Mein zweit liebste Sorte



Inhalt: 4 x 25g = 100g


Loacker choco& nuts

Diese Sorte war von Anfang die Lieblingssorte aller meiner Mittester. Auch diese Sorte hat jeweils 3 Schichten. Nur das es hier zwischen den Waffeln Schokoschichten gibt. Die Schokolade ist etwas herber und der ganze Riegel ist nicht ganz so süß. Besonders lecker sind die enthaltenden Nüsse die genauso knackig wie die Waffeln sind. Der Riegel ist nicht nur die Lieblingssorte meiner Mittester sondern auch meiner.



Inhalt: 4 x 26g = 104g


Loacker Waffeln Classic Neapolitaner

Waffeln im Neapolitaner Style habe ich vorher schon öfter gegessen. Aber diese hier sind wirklich eine der besten Sorten die ich je probiert habe. Die Creme ist perfekt aus leicht herber Schokolade mit feinen Nüssen und dann die knackigen Waffeln. Wirklich sehr lecker wie wir finden. Die Waffeln waren übriges die Sorte des Pakets die als erstes alle war. 

Inhalt: 90g



Loacker Waffeln Classic Vanille

Eigentlich mag ich ja Waffeln mit Vanille nicht so gerne. Deshalb habe ich diese Sorte auch erst ganz zum Schluss probiert. Ich dachte das mir diese zu süß sein würde aber ich muss sagen das mich beim probieren die Classic Vanille Waffeln voll und ganz überzeugt haben. Sie sind knusperig und die Creme ist auch sehr lecker und zusammen passt das ganze perfekt zur Kaffeezeit. 


Inhalt: 90g





Fazit

Was ich wirklich schade finde ist das es die Loacker Standorte nur in Tirol gibt. Den sehr gerne würde ich einmal in der Loacker Mocaria ein Stück leckere Torte und dazu eine leckere Trinkschokolade genießen und mich dann im Anschluss im Shop mit vielen leckerein eindecken. Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn es diesen Genuss auch in Deutschland geben würde.



Meine Lieblingssorte sind und bleiben die Loacker choco&nuts und die Neapolitaner Waffeln. Bis auf die Sorte choco& coco werden wir aber auch alle anderen Produkte wieder kaufen. Die Riegel sind praktisch für den kleinen Schokohunger. Auch kann man diese gut mitnehmen oder ab und an mal in die Frühstücks-Brotdose als Zwischensnack packen. Die Waffeln hatten wir auch mit auf einem unser Ausflüge. Man kann diese gut teilen und auch als keine Leckerei zur Kaffeezeit passen diese super.


Meine Waage werde ich wohl jetzt noch ein wenig im Schrank eingesperrt lassen den jetzt wo die Vorweihnachtszeit mit Ihren süßen Versuchungen quasi an die Tür klopft würde ich die gute nur beunruhigen und gönne Ihr lieber noch einen kleinen Erholungsurlaub. Auch ja die Loacker Spezialitäten passen bestimmt auch hervorragend in den Nikolausstiefel. 


Fragerunde @  alle Leser
Welches wäre / ist Eure Lieblingssorte


Liebe Grüße
Sandra


Vielen lieben dank an das Team von Markenjury das wir bei diesem leckeren Test dabei sein durften.

Kommentare:

  1. Yammi Yammi Yammi :o) Was für ein prall gefülltes Paket!!! Ich mag am liebsten Choco & Coco nur leider gibt es diese bei uns sehr selten zu erwerben... Hab eben beim Einkauf noch danach geschaut aber nix!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm lecker !!!
    Ich hab mich auch dafür beworben.. hatte aber leider kein Glück >__<!
    Das sieht sooo lecker aus ! :)
    Napolitaner mag ich am liebsten !
    Es ist wirklich schade das es in Deutschland keinen Shop gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Hikari :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Waffeln sind der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Loacker Produkte gibt es in den Rewe-Filialen, da sind alle Produkte aus dem Test gelistet, habe sie schon gesehen.

    AntwortenLöschen
  5. Richtig Toller Artikel, sieht sehr ansprechend aus, da bekommt man gleich Hunger :)
    Die oberen Riegel sehen ein wenig so aus wie die Prince Polo.

    AntwortenLöschen