Montag, 20. Oktober 2014

Messe Kind + Jugend Neuigkeiten aus dem Hause Britax



Hallo Ihr Lieben,

im September war ich auf Einladung der Firma Britax beim Blogger Treffen auf der Kind + Jugend Messe in Köln. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft von der restlichen Messe als zu viel zu sehen. Eigentlich wollte ich am Sonntag dann noch einmal hin aber da hat mir eine Sportveranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bei Britax war es aber sehr interessant und wir haben eine super nette Vorstellung der neuen Produkte erhalten. Zum Schluss hatten wir hatten wir noch die Gelegenheit uns bei Getränken und Keksen ein wenig mit den netten Mitarbeitern auszutauschen. Ich fand es war ein wirklich toller Nachmittag. Fotos durften wir leider keine dort machen aber gerne zeige ich Euch die mir bereitgestellten Fotos vom Messestand.


Besonders gut hat mir die Vorstellung der neuen Kindersitze gefallen. Meine Tochter ist aus Ihrem zwar schon raus gewachsen aber man wird ja oft nach Empfehlungen gefragt. Ich kann Euch sagen dass sich seit wir einen Kindersitz gekauft haben so einiges getan hat. Gerade der KING II ATS konnte mich durch die praktische und mitdenkende Anschnalltechnik überzeugen. Ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber das befestigen des Kindersitzes war immer Männersache aber mit den neuen Modellen geht das alles viel einfacher und schneller. Kein langes rumsuchen mehr wo kommt der Gurt durch und wie war das noch einmal. Sehr Bedienungsfreundlich wie ich finde.


"KING II ATS ist der Sitz, der mit einem patentierten Autogurt-Spannsystem für 3-Punkt-Gurte des Fahrzeugs ausgestattet ist, verfügt nun außerdem über das aktive 5-Punkt-Gurt-Spannsystem (ATS), das das 5-Punkt-Gurtsystem strafft und die Eltern auf intelligente Weise mit einem Licht- und Tonindikator warnt, sollte sich der Gurt gelöst haben oder nicht mehr die notwendige Spannung aufweisen" (Pressinfos)



Genauso innovativ sind die neuen Kinderwagen. Es gibt praktische, es gibt wendige, welche für die Stadt und zum einkaufen und shoppen geeignet sind. Dann noch welche die für den Sport geeignet sind. Wusstet ihr eigentlich dass man mit vielen Kinderwagen lieber nicht joggen oder inliner solltet? Nein ich dachte eigentlich auch dass der tolle Name Jogger oder die Anbringung der Räder einen Wagen immer auszeichnet in auch sportlich nutzen zu können. Wenn Ihr also einen Kinderwagen sucht mit dem Ihr nicht nur spazieren wollt sondern auch aktiv werden möchtet kann ich den empfehlen einmal den BOB anzuschauen. Dieser ist extra für den Sport zugelassen und sieht dazu wirklich noch klasse aus. 



Wenn Ihr also gerade auf der Suche nach einer Babyschale, einem Kindersitz oder einem fahrbaren Untersatz für Euren Nachwuchs seid schaut doch Euch doch einmal die Produkte der FirmaBritax an mir haben diese wirklich gut gefallen und wäre ich gerade auf der Suche würde ich diese bestimmt in die engere Wahl ziehen.


Liebe Grüße
Sandra
Folgende Blogs waren übrigens auch mit dabei beim Blogger Treffen:

www.nullpunktzwo.de


Vielen lieben dank nochmals an das Team von F&H Public Relations GmbH für den netten Nachmittag und die tolle Präsentation.

Kommentare:

  1. Oh ! Wie super interessant ! :)
    Ich suche noch nach einem Kindersitz, da werd ich mich mal informieren :)
    liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  2. Das war bestimmt auch ein ganz tolles und interessantes Event. Super.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu,

    das hört sich nach einem schönen und interessanten Nachmittag an. Freut mich! :)

    Wir haben auch immer größten Wert auf gute Kindersitze gelegt. Wie du auch schon schreibst, sind unsere Jungs den Kindersitzen langsam entwachsen und es kommt höchstens noch eine Sitzschale für den Kleinsten zum Einsatz.

    Liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  4. Ein superschönes Event! Es war bestimmt total schön und informativ. Hätte mich bzw. meine Tochter auch interessiert, denn wir sind auch Britax Fans. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich nach einem tollen und sehr informativen Bloggerevent an! :)

    J.

    AntwortenLöschen