Freitag, 16. Mai 2014

NEU IM REGAL: Duplo die längste Praline jetzt auch in Vollmilch Cocos


Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich auf duplo.de an einem Gewinnspiel teilgenommen. Bei dem es übrigens tolle Sachen zum Film Rio2 zu gewinnen gibt. 

www.duplo.de/rio2-gewinnspiel.de


Da ist mir ein Bild für eine neue Sorte Duplo ins Auge gesprungen. Vollmilch Cocos dann aber nur für kurze Zeit da es eine Limited Edtion ist da musste ich doch direkt mal die Supermärkte absuchen denn wo Kokos drin ist das muss ich unbedingt probieren. 


Nach dem ich heute dann auch fündig geworden bin, habe ich doch direkt einmal für Euch Probe genascht.

 
Duplo Vollmilch Cocos
Preis: 2,09  € gekauft bei Kaisers
Inhalt: 182 g 10 Riegel je 18,2 g


Zutaten:


Geschmackstest

 
Optisch sehen die Duplos erst mal genauso aus wie die normale Variante. Wenn man aber dann ins innere guckt sieht man dass dort statt der sonst vorhandenen Schokocreme eine Schicht weißer Kokoscreme ist. 

  
Beim Geruchstest kann man zuerst nur die Schokolade raus riechen aber wenn man dann genauer schnuppert kann man den Kokosgeruch gut raus riechen.


Die Kokos-Schicht ist schon recht süß aber man isst sie auch nicht einzeln. Sie schmeckt sehr intensiv nach Kokos was ich wirklich sehr gerne mag. Unter der Kokoscreme ist den wie bei den normalen Duplos ein knusperige Waffelschicht. Diese ist zart und schön knusperig. 

  
Ummantelt wird das Ganze dann noch von zart schmelzender Vollmilchschokolade. Diese schmeckt süß und nach Vollmilch. Zusammen gefällt mir die Kombination wirklich gut. Gerade durch die Waffelschicht wird diese Sorte für mich zu einer völlig neuen Geschmacksvariante die ich so noch nie gegessen habe.

  
Fazit:
Wenn Ihr Kokos mögt dann ist die Limited Edtion von Duplo bestimmt auch genau das Richtig für Euch. Mir gefällt die sommerlich Variante sehr gut. Ich werde auf jeden Fall auch einmal ausprobieren wie diese gekühlt schmeckt dann das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Genauso eine Variante mit dunkler Schokolade. Ansonsten gefällt mir die Kokoscreme wirklich gut und ich freue mich dass ich diese Variante im Geschäft gefunden habe, denn es wird auf jeden Fall meine Sommer duplo Sorte werden. 


5 Sonnenblumen 
von mir für die neue Sorte
duplo Vollmilch Cocos 



Fragerunde @ alle Leser

Wie findet Ihr Limited Editionen / Sondersorten, probiert Ihr diese auch so gerne wie ich? Oder sagt Ihr es gibt schon genug Auswahl brauche ich eher nicht?


Liebe Grüße
Sandra

TESTURTEIL
Geschmack: *****
Inhalt    ***** 
Preis:           ****
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy

Kommentare:

  1. Ich liebe Kokos!!! Das hört sich soooo lecker an, da muss ich morgen früh direkt mal im Einkaufsladen nach schauen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sandra, die habe ich auch heute morgen probiert.
    Die Kokos-Creme ist sehr lecker man muss sie nur eiskalt genießen.
    GLG und ein schönes We

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Duplo :). Jetzt gibt es diese auch noch mit Kokos? Mmh, LECKER - die muss ich echt mal probieren :).

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen