Dienstag, 6. Mai 2014

Die Gore Tex BIG DAYS Vorstellung unseren neuen Mitbewohner und Sightseegin in Düsseldorf Part 1



Hallo Ihr Lieben,

im Rahmen der Gore Tex Big Days Aktion haben wir beschlossen Euch ein wenig in unserer Heimatstadt Düsseldorf rumzuführen.

Aber bevor wir starten möchten wir Euch noch unsere neuen Mit/TESTER/Bewohner vorstellen. Seit Freitag sind nämlich Mümmel und Findus bei uns eingezogen. 



 
Die beiden sind knapp 7 Wochen alt und die Gore Tex Schuhe war natürlich beim Kauf mit dabei. Denn so ein Hasenkauf ist doch auf jeden Fall ein ganz besonderer BIG DAY. Ab sofort würden sich die beiden bestimmt freuen wenn Sie die eine oder andere tolle Sache mittesten dürften. 



 
Ansonsten haben sich die beiden schon super eingelebt sind super munter und verkuschelt. Aber am meisten freut sich natürlich unsere Tochter über die beiden süßen Gesellen.




Sightseegin Tour Part 1
Oberkassel Rheinwiesen


Unsere Sightseegin Tour starten wir heute am Rheinufer und den Rheinwiesen in Oberkassel, das ist einer der 50 Stadtteile von Düsseldorf. Was man am Rhein immer findet sind Schafe man muss nur den Rhein nachgehen und irgendwann findet man eine der Schafsherden die auf beiden Seiten wohnen. Die Oberkassler Rhein Seite ist nicht so bebaut wie die gegenüberliegende Seite, so dass man dort einfach toll Spazieren gehen kann oder Drachen steigen lassen oder einfach mal Picknicken und die Sonne genießen. Es ist dann auf jeden Fall ein Vorteil den Rhein quasi vor der Haustür zu haben auch wenn er für mich nicht die Nordsee ersetzt ist er eine nette Alternative. 




Das Gras auf der Rheinwiese war übriges recht nass so das ich am Ende leicht nasse Füße hatte aber in den mit Gore Tex Funktion ausgestattenden Schuhen meiner Tochter ist alles trocken geblieben. 

Fernsehturm mit Blick auf den Medienhafen




Einen guten Blick könnt Ihr hier schon einmal auf den Fernsehturm und den Medienhafen werfen. Den Fernsehturm mit seinen 240,5 m begrüßt einen eigentlich von allen Seiten beim einfahren des Stadtgebietes und sei es nur keiner Zipfel den man sieht. Der Medienhafen ist einer der Anlaufpunkte für viele Touristen dort werden wir dann noch genauer bei einem unseren nächsten Touren berichten.

Kirmesplatz



In Oberkassel gibt es dann die große Rheinwiese auf der jedes Jahre die größte Kirmes am Rhein zu finden ist (auf jeden Fall ein weiter Big Day von dem wir berichten werden)



Mit einem Blick über den Rhein kann man gut das WDR Gebäude, das Mannesmannufer mit dem ehel. Vodafone Gebäude sehen in dem jetzt ein Ministerium untergebracht ist. Was ich toll finde ist es trotzdem zur Weihnachtszeit immer noch den Tannenbaum in Form von beleuchten Fenster auf dem Gebäude gibt. Hierhin führen uns in der Adventszeit dann bestimmt auch die Big Days und im Anschluss auf den Weihnachtsmarkt. Die beiden Rheinseiten werden durch die Rheinkniebrücke und ein Stück weiter durch die Oberkassler Brücke verbunden. 

Rheinufer / Mannesmannufer


Schlossturm mit Blick auf die Altstadt

Dann sieht man noch gut den Schlossturm und die Altstadt im Hintergrund. Wenn man nicht gerade zu Fuß unterwegs ist kann man in Düsseldorf eigentlich alles prima mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Nach einem 2 Std. Spaziergang haben wir uns dann nämlich für die Rückfahrt mit der U-Bahn entschlossen. 




Rhein-Knie-Brücke
Jetzt hoffen wir mal das das Wetter bald wieder schöner wird damit wir unsere Tour fortsetzten können den es gibt noch ganz viel zu entdecken. 

Oberkassler Brücke

Düsseldorf Oberkassel

Außerdem steht dann auch noch ein Zoo Besuch auf dem Programm und dann mal sehen wohin uns die PRIMIGI Schuhe noch so alles hinführen werden. Lasst Euch einfach mal überraschen.


Fragerunde @ alle Leser
Gibt es etwas was Ihr schon immer einmal in Düsseldorf sehen wollte?
Vielleicht können wir es ja in unser Tour mit einbauen.Wir freuen uns auf Eure Vorschläge.

Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Oh Gott, die Hasen sind ja niedlich! Da wird mir ganz warm ums Herz! :)
    LG Dini

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden neuen Mitbewohner sind ja wirklich niedlich :o) Düsseldorf war ich mal vor Jahren zwecks Junggesellinnenabschied, es war ein feucht fröhlicher Abend :o)

    AntwortenLöschen
  3. In Düsseldorf kenn ich mich nicht aus, hab interessiert gelesen und geschaut;-) Aber die Hasen ahhh, Herz erwärm, ich liebe diese Tierchen;-)))

    AntwortenLöschen