Freitag, 18. April 2014

Produkttest: Die Grillsession ist eröffnet mit den neuen Grillsaucen von Heinz


 
Hallo Ihr Lieben,

mit großen Schritten gehen wir auf den Sommer zu und das bedeutet dass so langsam die Grillsession beginnt. Für mich gehört zum grillen nicht nur Fleisch sondern auch leckere Beilagen, Salate, Brot und vor allem eine große Auswahl an Grillsaucen. Gerne nutzen wir hier die klassischen Saucen aber auch probieren wir sehr gerne neue Sorten aus. Deshalb haben wir uns sehr gefreut dass wir in Genuss gekommen sind die 3 neuen Saucen von Heinz vorab schon einmal zu probieren.


Inhalt meines Pakets

1 x MEXICAN Smokey & Fiery
1 x MAROCCAN Sweet & Hot
1 x SPANISH Creamy & Spicy

Preis: ca. 0.99 €  - 1,49 € pro Sauce
(je nach Angebot)

Hergestellt von

H.J. Heinz GmbH
Postfach 140555
40075 Düsseldorf
www.heinz.eu

Geschmackstest

Besonders toll finde ich dass man auf der Verpackung direkt den Schärfegrad der Sauce erkennen kann. Vorne auf dem Produktbild findet man Chilischoten: 
  
3 stehen für Hot = sehr scharf
2 stehen für Medium = Mittelscharf
1 steht für Mild 

  
Die Gestaltung der Flaschen gefällt mir auch sehr gut und die Produktbilder machen Lust auf mehr. Praktisch finde ich auch dass diese auf dem Kopf stehen und somit der Inhalt immer gut zu entnehmen ist. Gerade wenn die Flasche noch recht voll ist muss man da aber etwas beim dosieren aufpassen, weil es doch passieren kann das etwas zu viel Sauce rauskommt. Aber mit ein wenig Übung klappt das auch schnell.

MEXICAN Smokey & Fiery

  
Inhalt: 220 ml 255 g

Diese Sorte hat nicht umsonst 3 Chilischoten den sie ist wirklich HOT. Pur würde ich sie jetzt nicht unbedingt essen wollen. Aber ansonsten ist es meine Lieblingssorte. Ich mag sehr gerne den rauchigen Geschmack den die Sauce hat. Dieser passt super zu gegrilltem Fleisch. Sehr würde ich auch freuen wenn es diese Variante auch in Medium oder Mild geben würde. Ich mag es zwar scharf aber ich könnte mir die Sorte mit ein wenig weniger Schärfe sehr gut als z.B. Pommes Frites Sauce vorstellen. Diese Sorte ist auf jeden Fall nur für jemanden der es gerne sehr feurig  mag. Die enthaltenden Jalapenos kann man auf jeden Fall sehr gut rausschmecken.

Zutaten



MAROCCAN Sweet & Hot

 
Inhalt: 220 ml 265 g

Diese Sorte ist mit Minze und Honig verfeinert und hat auf jeden Fall einen orientalischen Touch. Sie ist sehr würzig und kann vielfältig genutzte werden. Bislang haben wir diese nur zum Grillfleisch probiert aber ich kann mir auch gut vorstellen sie zum verfeinern von anderen Speisen zu verwenden. Der Schärfe Grad ist schon noch scharf aber nicht ganz so feurig wie bei der anderen Sorte.

Zutaten



SPANISH Creamy & Spicy


Inhalt: 220 ml 220 ml

Tomaten, Cayennepfeffer mit vielen Kräutern macht diese etwas mildere Sorte zu einer leicht fruchtigen Variante. Sie schmeckt sehr lecker nach Tomaten und wirklich sehr cremig. Die Sorte schmeckt sehr gut zu Kurzgebratenen, Fleisch in verschiedenen Varianten und auch Grillgemüse passt sehr gut hierzu. Auch kann man diese sehr gut zum Fondue oder Raclette reichen.

Zutaten



  
Fazit

Die 3 neuen Heinz Saucen sind sehr Vielseitig und ich denke jeder wird hier seinen Favoriten finden. Meiner ist auf jeden Fall die Mexican Sorte auch wenn diese sehr scharf ist. Aber auch die Sorte Spanish finde ich passt hervorragend zur bevorstehenden Grillsession. Alle Saucen kann man aber auch gut zum verfeinern und aufpeppen von anderen Speisen nutzen oder zum Raclette oder Fondue reichen. Wenn Ihr also gerne etwas Abwechselung auf Euerer nächsten Grillparty haben möchtet solltet Ihr unbedingt mal die neuen Saucen ausprobieren.



 
5 Sonnenblumen von mir für die
Abwechselungsreichen HEINZ Saucen



Fragerunde @  alle Leser
Mögt Ihr es lieber feurig scharf oder doch lieber mild?


Liebe Grüße
Sandra


Liebes HEINZ  Team lieben Dank das wir die neuen Saucen vorab schon einmal probieren durften, diese werden auf jeden Fall auf der nächsten Grillparty zum weiteren Einsatz kommen.

TESTURTEIL
Geschmack: *****
Aussehen *****
Inhalt   ***** 
Preis:         ***** 
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy









Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dankeschön ♥ Dir und Deiner Familie auch meine Liebe

      Löschen
  2. Meinem Mann kannst Du mit solchen Saucen eine große Freude bereiten, gerade bei Gegrilltem :o) Ich kann mich dafür einfach nicht begeistern :o)

    AntwortenLöschen