Mittwoch, 20. November 2013

Produkttest: Granat-Apfel Pflegelotion von Weleda


 
Hallo Ihr Lieben,

das erste Mal als ich mich mit dem Thema natürliche Kosmetik und Pflegprodukte beschäftigt habe war nach der Geburt meiner Tochter. Da diese als Baby sehr empfindliche Haut hatte, habe ich nach ein wenig ausprobieren gerne und oft zu diesen Produkten gegriffen. Was fürs Kind nicht schlecht ist kann für die Mutter ja auch nicht schlecht sein dachte ich mir dann irgendwann und von daher habe ich angefangen mich ein wenig mehr mit dem Thema auseinander zusetzten.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit braucht meine Haut noch einmal ein bisschen mehr Pflege als sonst daher war ich sehr gespannt auf meinen Produkttest mit der neuen Granat-Apfel Pflegelotion von Weleda

Inhalt meines Pakets


1 x Regenerierende Pflegelotion Grant-Apfel von Weleda

Inhalt: 200 ml

Preis: ca. 16.95 € 

Inhaltstoffe:



Hergestellt von

Weleda AG
 Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
http://www.weleda.de/Impressum

Über das Produkt



Die Regenerierende Pflegelotion regt die Zellerneuerung an und wirkt antioxidativ.  Sie sorgt für eine spürbar festere Haut. Die Lotion ist für anspruchsvolle Haut geeignet und ist nach dem Prinzip der ganzheitlichen Naturkosmetik hergestellt.

Eie Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen. Die wertvolle Komposition mit Bio-Granatapfelsamenöl, Aprikosenkernöl und Sheabutter regt die Zellerneuerung an und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen. Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an. Der sinnlich feminine Duft inspiriert.

Das Produkt ist ideal für die tägliche Körperpflege. Es gibt aus der Produktserie übrigens auch noch eine Pflegedusche, Körperöl, Handcreme und Gesichtspflege.

Anwendung und Wirktest

Die Lotion ist in einem praktischen Pumpspender. Vor der ersten Anwendung sollte die Flasche auf den Kopf gestellt werden und dann 2 – 3-mal geschüttelt werden.
Gut finde ich auch den durchsichtigen Deckel der die die Flasche nach der Nutzung schützt. Zum entnehmen der Lotion einfach die Flasche leicht schräg halten, leicht pumpen und schon kommt die Lotion aus dem kleinen Loch. Die Dosierung ist wirklich einfach und man kann diese gut selber steuern. 

  
Die Farbe der Lotion ist weiß. Was mir sehr gut gefällt ist die Konsistenz diese ist nicht zu flüssig aber auch nicht zu fest. So das sich die Lotion sehr gut verteilen lässt. Ebenfalls zieht diese schnell ein. Das finde ich immer besonders wichtig den ich mag es nicht wenn man sich nach dem eincremen ewig nicht anziehen kann weil die Creme noch nicht eingezogen ist.


Nach der Anwendung sieht die Haut gepflegt aus und fühlt sich auch so an. Ich konnte während meiner Testphase keine Hautiritationen oder ähnliches feststellen.


Was den Duft angeht finde ich in direkt nach dem auftragen als etwas zu intensiv. Wobei ich es gerade bei einer Lotion lieber etwas dezenter mag. Nach ein paar Minuten verfliegt der erste starke Duft und es bleibt ein blumig / fruchtiger aber doch angenehmer Geruch zurück. Dieser hält den auch über mehrere Stunden an.

Für Schnellleser

Fruchtiger Duft
Gute Verträglichkeit
Zieht schnell ein
Naturkosmetik
Hilft gut bei trockener Haut










Fazit

Positiv gefällt mir an der Lotion das Sie schnell einzieht und ich Sie auch sehr gut vertrage, was nicht bei jedem Pflegprodukt immer der Fall ist. Auch gefällt mir das sich meine Haut nach dem auftragen sehr angenehm anfühlt, sie ist weich und sieht glatt und gepflegt aus. Der Duft ist mir etwas zu intensiv da ich es lieber etwas dezenter mag. Aber für alle die es gerne sehr Duttintensiv mögen ist die Lotion genau richtig. Den Pumpspender finde ich sehr praktisch. Für eine ganzjährige Anwendung wäre mir die Lotion etwas zu teuer aber gerade in den Wintermonaten werde ich bestimmt noch weitere Produkte aus der Reihe ausprobieren.

4 Sonnenblumen von mir für die
Weleda Grant-Apfel Lotion


Fragerunde @  alle Leser
Was ist Eure Lieblingslotion, mögt Ihr es lieber Duftintensiv oder eher neutral?


Liebe Grüße
Sandra

Lieben Dank an das Team von Utopia das ich an diesem Test teilnehmen durfte. .


TESTURTEIL
Wirkung *****
Duft:      ****
Inhalt        **** 
Preis:           ****
Gesamt:       ****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy





Kommentare:

  1. Guten Morgen du Liebe,

    dieses Produkt kenne ich noch nicht, finde aber, es hört sich vielversprechend an.

    Mit Weleda habe ich in meiner Schwangerschaft gute Erfahrungen gemacht. Da habe ich oft das Öl für oder wohl eher gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt. Ich war sehr zufrieden.

    Viele Grüße und bis bald - Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu, von der Wirkung her finde ich es auf jeden Fall klasse. In der Schwangerschaft habe ich zwischen Frei und Weleda immer gewechselt irgendwann konnte ich Frei nämlich nicht mehr riechen :-)
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Ich teste die Lotion auch gerade und bin fast gleicher Meinung! Mir ist sie auch etwas zu intensiv aber sie pflegt echt super!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja mir ist der Duft auf jeden Fall etwas zu intensiv aber die Pflegeleistung ist super :-)
      LG

      Löschen
  3. Ich mag Weleda sehr. Die Granatapfel-Serie werde ich mir vielleicht zu Weihnachten wünschen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist auf jeden Fall ein tolles Weihnachtsgeschenk ich werde es evt. für meine Schwiegermutter kaufen mal sehen vielleicht gibt es ja auch ein Set davon mit Lotion und Handcreme das wäre auf jeden Fall super.
      LG

      Löschen