Sonntag, 17. November 2013

Gore Tex BIG DAYS: Die 3ten Schuhe sind da


Hallo Ihr Lieben,

das Motto unser 3ten Schuhe aus der Gore Tex Big Days Aktion ist:

„Sneaker kann man in der Regel nie genug haben“

Als unsere Tochter noch kleiner war habe ich Ihr ausschließlich nur normale aber halt hochwertige Schuhe gekauft. Nun das Kind wird Älter und Sneaker sind aus dem Schuhschrank schön länger nicht mehr wegzudenken. Bislang waren es immer nur welches ohne zusätzliche Funktionen, diese sind zwar IN aber gerade im Herbst oder bei Schmudelwetter nicht immer praktisch. Dann haben wir noch welche für den Sportunterricht aber mit diesen würde meine Tochter nie rausgehen. Nicht das diese hässlich wären, aber es sind halt klassische Sportschuhe und die sind ja nur für den Sportunterricht und damit läuft doch niemand draußen rum :-)

Über den Schuh

Mid-cut Sneaker von Lowa
Modell Lenny
Preis ca. 80,- €
Größe 38  (Kaufbar 36-40)
Der Schuhe fällt größengerecht aus
Material
Obermaterial: Veloursleder, Textil
Futter: Gore-Tex footwear
Sohle: Polyurethan


Im Test

Als das Paket angekommen ist war meine Tochter noch in der Schule ich war aber so neugierig und habe es dann kurzerhand schon einmal geöffnet. Der Karton ist auf jeden Fall schon einmal so gestaltet das sich „coole“ Kids angesprochen fühlen. Als ich die Schuhe gesehen habe, hatte ich schon ein wenig Zweifel dass diese meiner Tochter gefallen werden. Denn diese sind so gar nicht Mädchenlike. Es sind richtige Teenager Sneaker mit viel grau und schwarz das einzige was etwas Farbe hat sind die roten Schnürsenkel. 

Ich war schon sehr gespannt wie diese zwar coolen aber wenig Mädchenhaften Schuhe ankommen würden. Tja was soll ich euch sage. Der Karton wurde geöffnet. Die Schuhe angeschaut, angezogen und wollten nicht mehr ausgezogen werden. Besonders froh war ich das auch die Größe passte und die Füße nicht schon wieder gewachsen sind. Ich finde Größe 38 mit 9 Jahren reicht einfach, außerdem haben meine Schuhe noch eine Nummer Schonfrist.


Also die Schuhe würden schon einmal für gut befunden was die Optik und den Tragekomfort betraf. Was wir an den Schuhen sehr gut finden ist das diese wirklich schön leicht sind und auch das Fußbett fühlt sich wirklich angenehm an.

Jetzt konnte der Wettertest starten. Ich sage Euch ja nichts Neues wenn ich Euch erzähle dass das Wetter dafür in einer Hinsicht perfekt war aber leider in der Sicht das ich viele Fotos machen wollte eher hinderlich war. Den in den letzten Wochen hat es bei uns fast ausschließlich geregnet. Das Wetter mag meine Kamera und auch mein Smartphone leider gar nicht aber wir haben trotzdem unser bestes gegeben.

Einer der Big Days mit den Schuhen war zum Beispiel der letzte St. Martins Umzug meiner Tochter in der Grundschule. Wir waren ca. 3 Std im Dauerregen unterwegs.
Es würde gesungen, gegripscht und genascht und das alles mit trockenen Füssen. Auch als wir zu Hause angekommen waren die Füße trotz vieler Pfützen und dauer Beregnung von oben trocken. 

Regen/Nässetest eindeutig bestanden.

Besonders toll kann man mit den Schuhe übrigens Waveboard und Roller fahren. Aber auch rennen, hüpfen, springen und Baseball spielen geht auch super damit.

Noch ein Big Day war die Besichtigung der neuen Schulen die für den Schulwechsel im nächsten Jahr in Frage kommen. Noch sind wir nicht durch mit unserer Tour und eine Entscheidung wird auch erst im nächsten Jahr fallen. Auch für Städtetripps oder lange Spaziergänge sind die Sneaker wirklich super geeignet. Aber auch im Baumarkt beim Farbe kaufen hat man mit den Schuhe immer einer guten Halt wenn man gerade den schweren Wagen schieben möchte.


Wissenswertes über den Schuh

Die GORE-TEX Sneaker für Kinder verbinden Lässigkeit mit Sportlichkeit. Im Retro-Stil früherer Baskettballschuhe mit seinen abgesetzten Schnürsenkeln und auffälligen Farbkontrasten aus Schwarz, grau und rot. Durch den höheren Schaft gibt der Schuh auch den größten Energiebündeln einen stets sicheren Halt. Das Beste ist natürlich die GORE TEX Membrane dadurch sind die Schuhe atmungsaktiv und gleichzeitig dauerhaft wasserdicht. Feuchtigkeit und Wasser können von außen nicht eindringen und aufgestaute wärme kann gut entweichen.


Das sagt meine Tochter über die Schuhe:
Sie findet die Schuhe einfach klasse. Das einzige was sie etwas stört das das anziehen etwas umständlich ist. Ansonsten würde sie die Sneaker nicht mehr hergeben wollen.

Fazit

Die Marke Lowa sagte mir vor diesem Test noch nichts. Aber ich muss sagen
wir sind wirklich begeistert von den Schuhen. Diese sind vollkommen wasserfest. Der Tragekomfort ist durch das leichte Gewicht auch vollkommen gegeben. Einzig bemängeln muss ich das man durch den höheren Schaft etwas schwer in den Schuh reinkommt. Das erschwert das schnelle Anziehen etwas. Das Ausziehen dafür geht umso schneller. Auch die Schnürsenkel halten gut den es gibt ja nicht nervigeres als wenn man diese ständig neue Binden muss. 

Langsam wird es draußen etwas zu kalt für die Sneaker (wobei diese tatsächlich auch den Fuß warm halten) daher werden wir jetzt so langsam auf Winterschuhe umsteigen. Aber vielleicht haben wir ja doch vielleicht noch die Möglichkeit die tollen Schuhe zu einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte ausführen zu können die wir dieses Jahr besuchen werden.  Ansonsten hoffe ich mal dass sie nächstes Jahr auch noch ein wenig getragen werden können. Aber das ist bei Kinderfüßen ja wie beim Lotto man muss einfach Glück haben. Aber zum Glück gibt es den Sneaker ja noch in größeren Größen so das wir in problemlos nachkaufen können.


Die Lowa Sneaker Model Lenny
mit Gore Text Funktion bekommen von uns 
5 Sonnenblumen

Fragerunde @ alle Leser
Mögt Ihr auch gerne Sneaker oder sind diese nur was für Kids?

Liebe Grüße
Sandra

Liebe Elena falls Du das lesen solltest auch auf diesen Weg noch mal vielen Dank für die tolle Betreuung. Liebe Grüße und danke auch noch an das gesamte Rest Team für die tollen Schuhe die meiner Tochter sehr gut gefallen.

TESTURTEIL
Auswahl *****
Qualität   *****
Aussehen  *****
 Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy

Kommentare:

  1. Die Schuhe sind ja ein richtiger Hingucker. Besonders die Schnürsenkel. Mir wären sie zu auffällig, aber bestimmt gefallen sie Kindern sehr ;-)

    PS: sind bei dir ein paar Bilder zu breit geworden?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUhu danke für den Hinweis mit dem Fotos da habe ich wohl die falsche Einstellung geklickt man sollte einfach nichts einstellen wenn man eigentlich schon zu müde ist :-) Ich war ja auch etwas unsicher wie die Schuhe ankommen würden, im Notfall hätte man ja noch neutrale Schnürsenkel reinmachen können dann wären sie etwas weniger auffällig. Aber bei Kids scheinen die wirklich gut anzukommen ich finde die haben so einen richtigen Street Style
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. ich kann immer nur sagen,tolle Schuhe,so auffallend!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ooooch, diese Schuhe würde sogar ich zum Spazierengehen anziehen!
    Meine Tochter ist 10 und hat schon Größe 40! Ich frag mich, wie das noch weitergehen soll...
    Naja, ich hab 43!
    Ich finde die Schuhe klasse und Annika würden sie auch gefallen, gerade weil sie nicht so mädchenhaft sind eher "coooool" :-)
    Lieben Gruß von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. das Motto unser 3ten Schuhe aus der Gore Tex Big Days Aktion ist: ... lowakinderschuhe.blogspot.de

    AntwortenLöschen