Mittwoch, 16. Oktober 2013

Produkttest: Besuch vom Keinohrhasen und dem Zweiohrküken



Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem machten sich der Keinohrhase und das Zweiohrküken auf den Weg um uns einen Besuch abzustatten. Die beiden waren zwar nicht zum kuscheln gedacht aber trotzdem sind sie einfach zuckersüß. Den von Hans Freitag gibt es diese nun als auch leckeren Butterkeks perfekt für unsere Kaffeezeit.

  
Inhalt meines Pakets



3 x Keinohrhase und Zweiohrküken Butterkekse

Preis: wird nachgereicht da ich diese noch nicht im Laden gefunden habe.

Inhalt: 125 g 

Zutaten:



Hergestellt von

Verdener Keks- und Waffelfabrik
Hans Freitag GmbH & Co. KG
27263 Verden
www.hans-freitag.de

Geschmackstest


Optisch gefallen uns die Kekse schon einmal sehr gut. Man kann sowohl den Hasen als auch das Küken gut erkennen. Der Keks besteht aus einer Butterkeksschicht und auf der Unterseite wurde er in Vollmilch Schokolade getaucht. Die Köpfe der Figuren sind etwas hervorgehoben.


Riechen tun die Keks sehr intensiv nach Vollmilchschokolade. Das ist auch das erste was man beim öffnen der Packung riecht. Wenn man genauer schnuppert kann man auch einen leichten Buttergeruch raus riechen. 


Der Keks ist sehr knusperig und kracht schön beim reinbeißen. Er schmeckt nach Butter und nach Vollmilchschokolade. Beides zusammen ist süß aber nicht zu süß. Wobei ich mir den Keks auch sehr gut mit Zartbitterschokolade vorstellen kann. 


Was ich ein wenig schade fand dass in der Packung doch einige der Kekse in 2 Teile zerteilt waren. Was bestimmt mit dem Transport zu tun hatte. Wir haben uns daraus aber einen Spaß gemacht und haben damit ein Keinohrhase und Zweiohrküken Keks Puzzle gespielt. Wer 2 gleiche Teile hatte dürfte diese dann essen. 


Fazit
Uns gefällt die Kombination aus leckerer Vollmilchschokolade und knusperigen Keks auf jeden Fall gut. Optisch sind die Keks auf jeden Fall ein Hingucker. Gerade für die nächste Kinderparty kann ich mir sehr gut vorstellen die Kekse wieder zu kaufen. Auch als Dekoration für einen Geburtstagskuchen oder wie es schon gemacht habe als Pudding Verzierung kann man die Kekse sehr gut nutzen.

 
Im Laden habe ich Sie leider noch nicht gesehen. Aber da Sie ganz neu sind wird es bestimmt bald soweit sein. Schaut doch einfach mal in Euer Keksregal vorbei vielleicht warten der Keinohrhase und das Zweiohrküken dort schon auf Euch den Sie machen auf jeden Fall sehr gerne Hausbesuche.


5 Sonnenblumen von mir für die
Keinohrhase und Zweiohrküken Butterkekse
 

Fragerunde @  alle Leser
Wie findet Ihr Kekse mit Motiven?


Liebe Grüße
Sandra


Liebes Hans Freitag Team lieben Dank das der Keinohrhase und das Zweiohrküken bei uns zu Besuch waren, es war bestimmt nicht Ihr letzter Besuch bei uns.

TESTURTEIL
Geschmack: *****
Inhalt   ***** 
Preis:          
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy









Kommentare:

  1. Glückwunsch! Die Kekse schauen echt lecker aus ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen super schmackhaft aus... Fast zu schade zum essen :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Rucola und daher bin ich etwas traurig. Aber es schmeckt auch so wirklich gut. Unbedingt mal testen =)
    Ja die Soße is echt scharf, um einiges schärfer als in Monaco, da war sie einfach nur perfekt und ganz minimal scharf. Mein Brötchen war total knusprig, hat sogar ziemlich gekrümelt :D Jo vielleicht schmecken dir ja die anderen beiden Sorten besser. Ich werde sie auch mal probieren =)

    Mmh die Kekse sehen super lecker aus =) Bin eh ein totaler Fan vom Keinohrhasen und vom Zweiohrküken <3 Liebe Grüße und dir auch nen tollen Wochenstart

    AntwortenLöschen