Donnerstag, 5. September 2013

Schneider Maxx 246 Folienstift



Hallo Ihr Lieben,

in NRW sind die Ferien nun auch um und für viele beginnt nun die Schule wieder. Ein besonders Erlebnis ist dies natürlich für alle Erstklässler. Ich weiß noch wie meine Tochter in die Schule gekommen ist, wir hatten zahlreiche Lernhefte mit Schwungübungen, Zahlen und Buchstaben. Bestimmte Übungen hat meine Tochter so gerne gemacht, dass wir diese kopiert haben, damit sie diese öfter nutzen konnte.

Heute möchte ich Euch einen Stift vorstellen, den ich mir schon früher gewünscht hätte:




Über den Folienstift

Der Folienstift ist perfekt für erste Schreibbewegungen, Zahlenrätsel und andere Übungen. Er kann auf laminierter Oberfläche benutzt werden. Wer jetzt kein Laminiert Gerät kann ihn auch auf einer Prospekt- oder Aktenhülle anwenden. 

  
Die feine Spitze ist zum Nachfahren von Labyrinthen, Buchstaben oder Schwüngen genau so ideal geeignet wie zum Anfertigen von vollständigen Präsentation auf Folien. Die Tinte ist leuchtstark, schnell trocknend und wischfest.

Mittlerweile werden in vielen Grundschulen Wischhefte genutzt. Bei meiner Tochter gab es dieses leider noch nicht. Aber ich finde diese Hefte wirklich super, wenn etwas nicht gleich geklappt hat oder noch einmal geübt werden soll, einfach wegwischen und von vorne starten. Toll sind die Hefte auch wenn man mehr als ein Kind hat so kann man das Heft reinigen und super an das nächste Kind weitergeben. 

  
Der Folienstift ist aber nicht nur für Grundschüler geeignet. Auch in der weiterführenden Schule, in der Ausbildung oder im Studium muss man ja heutzutage öfter Referate oder Präsentationen halten. Auch hier ist der Schneider Maxx ein toller Helfer. 

  
Den Stift gibt es in vier verschiedenen Farben: rot, blau, grün und schwarz

Anwendung

Damit wir den Stift auch direkt ausprobieren konnten lag dem Brief noch ein Arbeitsblatt bei. Diese ist von Aduis.com dort findet Ihr übrigens noch über 4100 kostenlose Arbeitsblätter zu unterschiedlichen Themenbereichen wie: Mathe, Deutsch, Englisch, Biologie, Sachunterricht, Geschichte, Vorschulblätter, Malvorlagen und vieles mehr. Das Angebot fängt bei Kindergarten Kindern an aber auch für ältere Kinder und Teenager findet man dort so einiges hilfreiches. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal auf der Seite vorbei zu schauen.



Unser Stift hat die Farbe blau, diese ist hat einen schönen Farbton und auch die Farbstärke finden wir sehr gut. Was man beachten sollte ist das der die Farbe noch etwas nachdunkelt. Mit der Linienstärke von 0,7 mm kann man gut Linen nachziehen oder auch kleinere Bereiche ausmalen. Ein wenig aufpassen muss man beim malen oder schreiben schon, denn wenn die Farbe gerade aufgetragen ist, lässt sich diese sehr leicht verwischen. Gerade bei Kindern sollte man also vor den malen die Ärmel hochkrempeln. Kurz nach dem auftragen ist die Farbe aber vollständig getrocknet und kann dann nur noch nass weggewischt werden.

  
Wenn man aber etwas wegwischen möchte geht das ganz einfach, am besten nehmt Ihr ein Stück Küchenrolle oder die Spitze eines Tasschentuches. Diese leicht befeuchten. Dann nur noch über die zu reinigende Stelle streichen und schon ist das geschriebene weg.



Fazit

 
Wenn Ihr gerade ein Kind habt das in die Vorschule oder sogar in die Schule gekommen ist und Spaß am lernen mit der Wischtechnik hat sollte Ihr Euch unbedingt die Schneider Maxx246 Folienstifte zulegen. Aber auch allen anderen die viel mit Folien und laminierten Arbeitsblättern und Präsentationen arbeiten kann ich den Stift nur empfehlen. Er liegt gut in der Hand und auch die Handhabung ist sehr einfach. Auch meiner Tochter hat der Stift sehr gut gefallen und Sie wünscht sich nun die übrigen Farben auch noch.

Von mir bekommt der Schneider Maxx 246
5 Sonnenblumen


Fragerunde @ alle Leser
Kennt Ihr den  Folienstift schon und für was würde Ihr in verwenden?

Liebe Grüße
Sandra

PS: Wenn Ihr auf der Suche nach einem neuen Kugelschreiber seid kann ich Euch
übrigens auch die SchneiderSlider Edge XB Stifte sehr empfehlen. Dieses sind Kugelschreiber mit denen man besonders gut leicht und gleitend schreiben kann. Sehr schön finde ich hier die tolle Farbauswahl.

Kommentare:

  1. Der Stift hört sich gut an und vor allem gefällt mir das Design der Stifte sehr. Toll! LG

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Beschreibung und solche Stifte sind sehr praktisch! LG

    AntwortenLöschen