Sonntag, 15. September 2013

Gore Tex BIG DAYS Die zweiten Schuhe sind da



Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst sind wir ja Markenbotschafter für die Gore Tex Big DAYS hier könnt Ihr noch einmal alles über die Aktion und unsere ersten Schuhe nachlesen. Kurz bevor bei uns die Sommerferien begonnen haben, bekamen wir die Neuigkeiten dass der Test in die nächste Runde gehen sollte. Das Thema diesmal Outdoor Schuhe.

Ich muss gestehen dass unsere Tochter vorher noch nie Outdoor Schuhe für die Übergangszeit hatte. Deshalb war ich auf diesen Test umso gespannter. 

Super fand ich das wir vorher noch der aktuellen Schuhgröße gefragt worden waren, eigentlich hatte sich da nicht viel geändert so habe ich dann auch wieder 37 angeben. Die ersten Schuhe kamen pünktlich zum Ferienbeginn. Wenn Ihr Euch jetzt wundert warum ich die ersten Schuhe schreiben. Leider fielen die wirklich tollen Outdoor Schuhe der Marke Meindel leider zu klein aus. Schweren Herzen schickten wir diese wieder zurück. Das Gore Tex Team hat es aber mit den neuen Schuhen geschafft meine Tochter restlos zu begeistern. An die alten Schuhe würde gar nicht mehr gedacht, denn die neuen würden sofort als neue Lieblingsschuhe auserkören. 

  
Bekommen haben wir die Adidas AX 1 MID GTX W Outdoor Schuhe. 
Diesmal in der Größe 38 (5) 




Die Schuhe sind dunkelgrau, besonders gefallen meiner Tochter die türkis blauen Schnürbänder. Ich dachte immer Outdoor Schuhe wären schwere Schuhe, aber unser Paar ist für das es doch ein recht kompakter Schuhe ist relativ leicht. 


Das anziehen der Schuhe ist einfach, auch wenn man es nicht denkt wenn man die Schuhe das erste Mal sieht. Auch das binden klappt mit etwas Übung wirklich gut. Die Schnürbänder gehen auch nicht so leicht wieder auf, so dass man auch hier nicht ständig Nachbinden muss.
  
Das Gore Tex Logo habe ich in einem Shop auf der Seebrücke in Heringsdorf entdeckt
Ihren ersten Praxistest haben die Schuhe bei unserem Aufenthalt auf Usedom absolviert. Wir waren echt froh dass das Paket mit den Schuhen einen Tag vor unserer Abreise noch angekommen war. Denn dort konnte meine Tochter die Schuhe sehr gut gebrauchen. Wer schon einmal auf Usedom war weiß das es dort an vielen Stellen direkt hinter dem Strand riesige Wälder gibt. Dort haben sich die Schuhe wirklich bewährt. Meine Tochter konnte jeden Hügel damit erklimmen. Wir hatten mit dem Wetter während unseres Aufenthaltes wirklich Glück und fast nur Sonnenschein. Aber an einem Tag hat es geregnet wie aus Kübeln und das während wir gerade unterwegs waren. Ich hatte anschließend klitschnasse Füße (hatte ja auch keine Schuhe mit Gore Tex an) Die Füße unsere Tochter waren dagegen super trocken. Ich weiß auf jeden Fall was für Schuhe ich mir als nächstes zulegen werden.


Die Schuhe aber nicht nur für den Waldboden super praktisch sondern auch für den Strandspaziergang. Kennt Ihr das wenn man über den nicht festen Sand läuft und kaum vorwärts kommt? Durch das tolle Sohlenprofil war das mit den Schuhen gar kein Problem. Ich würde sagen die Schuhe sind bestimmt sogar Wüstentauglich. 

Leider haben wir kein 4 Blättiges Kleeblatt gefunden, aber die Füße waren trocken
Eigentlich kann man die Schuhe bei jedem Wetter tragen. Die Schuhe verfügen über eine mikroporöse GORE TEX Membrane. Diese sorgt dafür dass die Schuhe dauerhaft wasserdicht sind und zusätzlich auch noch dafür dass die Schuhe atmungsaktiv sind. Damit haben die Schuhe einen keinen „Stinkefüsse“ Effekt mehr. Somit kann man mit den Schuhen also beim warmen Wetter und auch beim Schmuddelwetter tolle Wanderungen unternehmen.

Durch den Sand aber auch auf Holzplanken mit den Schuhen kein Problem
Besonders toll finden wir auch dass die Schuhe sich wirklich sehr gut reinigen lassen. Trotz das mit Ihnen durch Matsch, Pützen und Sand gelaufen würde sehen Sie immer noch fast wie neu aus.

Die Passform der Schuhe ist super, man hat wirklich einen guten Halt mit Ihnen. Was gerade im Outdoor Gelände sehr wichtig ist. Denn wenn man schon keinen guten Halt im Schuh hat kann man unmöglich hügelige Strecken überwinden. All das ist mit diesen Schuhen kein Problem.

Auch am Abend immer wieder schön am Meer
Das sagt meine Tochter über die Schuhe:
Die Schuhe sind sehr bequem und gut zum wandern. Ich finde toll dass Sie Wasserfest sind und man damit auch durch Pfützen hüfen kann. Auch gefällt mir die Farbe sehr gut.

Ein Besuch im botanischen Garten und die Schuhe laufen immer noch ...

Fazit

Wir finden die Outdoor Schuhe von Adidas nicht nur stylisch sondern super praktisch. Die Passform fällt größengerecht aus. Das an und ausziehen der Schuhe ist einfach. Die Schuhe machen eigentlich alles mit. Man kann mit Ihnen über holprigen matschigen  Waldboden laufen, auch ein Strandspaziergang mit feinem Sand ist für die Schuhe kein Problem. Aber auch auf Asphalt und anderen normalen Untergründen kann man super mit den Schuhen gehen, laufen, hüpfen und springen. 


Auch vor großen, kleinen Pützen, flachen Bachläufen und ganz viel Regenwetter muss man sich dank der Membrane, die verhindert dass das Wasser von außen eindringen kann, nicht mehr fernhalten. Bis jetzt kann ich nur sagen die Schuhe sind absolut Wasserfest.

Ich hoffe jetzt einfach mal dass die Füße unserer Tochter nicht schon wieder einen Wachstumsschub hinlegen und die Schuhe noch ein Weilchen passen werden. Eins steht für uns aber auf jeden Fall schon fest das waren nicht die letzten Outdoor Schuhe die wir gekauft haben. Auf jeden Fall werden uns die Schuhe weiter durch den Herbst bei noch vielen weiteren Big Days begleiten. Wir sind auf jeden Fall gespannt wie sich die Schuhe beim weiteren testen machen werden. Spätestens nach den Herbstferien werden ich Euch darüber berichten können.

  
Momentan bekommen die Outdoor Schuhe
mit Gore Text Funktion von Adidas von uns
5 Sonnenblumen


Fragerunde @ alle Leser
Hattet Ihr schon einmal spezielle Outdoor Schuhe und wenn ja wie waren Eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
Sandra



Kommentare:

  1. Die Schuhe sehen sehr schick aus und gefallen mir sehr ;-) Besonders farblich sind sie sehr auffallend und modern gemacht. Und wenn sie dazu noch die Füße trocken halten, dann sind sie sehr praktisch ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde sie mir passen würde ich diese sogar selber tragen aber das fehlt den doch noch ein Schuhgröße :-)
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Ich selber hatte vor vielen Jahren welche... aber längst nicht so stylish... ;-)
    Allerdings denke ich darüber nach, ob ich für meinen Großen (1. Klasse) solche kaufen sollte - gerade jetzt für den Übergang....
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich Euch wirklich nur empfehlen hätte ich vorher auch nie gedacht, aber wir werden bestimmt dabei bleiben gerade für den Übergang in den Winter rein.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Das sind richtig tolle Schuhe, die möchte man doch am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Hoffentlich wachsen die Füße nicht so schnell, damit sie noch lange hineinpassen ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das hoffe ich jetzt auch mal das die Füße nicht mehr so schnell weiter wachsen wenn ich bedenke das es allein dieses Jahr 2 Größen waren, wo ich doch dachte das das nur bei kleineren Kindern so schnell geht, ich bin echt mal gegespannt wann es dann stopp :-)
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallöchen,

    die sind absolut cool :)
    Würde sogar ich anziehen....
    Lieeb Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      oh ja da kann ich dir nur zustimmen
      ich habe leider eine Schuhgröße mehr sonst hätte ich sie mir bestimmt mal gemopst :-)
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen