Sonntag, 26. Mai 2013

NEU IM REGAL: Die Danone Molkerei

Danone bringt bald unter dem Namen „die Danone Molkerei“ ganz neue Joghurt Sorten auf den Markt. Da wir sehr gern Joghurt essen freuen wir uns sehr die neuen Sorten vorab schon einmal probieren zu dürfen. Mein gut gekühltes Testpaket hatte folgenden Inhalt:

Der Inhalt


1 x tolle Kühltasche

Unser Sahniger
1 x Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchte
1 x Sahnejoghurt auf Himbeere

Unser Fruchtiger
1 x 4er Pack Erdbeere
1 x 4er Pack Pfirsich Maracuja

und ganz viele Verpackungsflocken



Geschmackstest

Unser Fruchtiger Erdbeere

Da eine meiner Lieblingsjoghurt Sorten Erdbeere ist, habe ich als erstes den Erdbeere Joghurt probiert. Dieser ist schön cremig. Die Fruchtstückchen sind noch gut vorhanden und der Joghurt riecht lecker fruchtig. Er ist süß aber nicht zu süß er enthält 15 % pure Furcht. Den Fruchtgeschmack schmeckt man auch sehr gut raus. Meinen Geschmack trifft er voll und ganz.



Unser Fruchtiger Pfirsich Maracuja

Diese Sorte ich leicht säuerlich aber sehr angenehm und erfrischend dabei. Sehr lecker finde ich die kleinen Fruchtstückchen diese könnten für mich sogar noch etwas mehr vorhanden sein. Der Joghurt ist lecker cremig. Die Konsistenz ist genau richtig. Der Joghurt beinhaltet 12 % Pfirsich und 5 % Maracuja. Beide Früchte kann man gut rausschmecken. Färbende Konzentrate sind Karotte und Kürbis. Auch diese Sorte schmeckt uns sehr gut.



Unser Sahniger Zitrusfrüchte


Schon beim öffnen kommt einem hier ein Zitroniger säuerlicher Geruch entgegen. Man hat jetzt die Möglichkeit sich zum Fruchtteil durch zu löffeln oder man kann den Joghurt und die Zitrone auch verrühren. Ich mag es lieber sich durch zu löffeln. Der Joghurt ist cremig und auch Sahnig. Er schmeckt leicht säuerlich. Die Zitrone ist sauer und leicht bitter. Es passt aber beides gut zusammen. Enthalten sind auch ein paar kleine Zitronenstückchen. Diese bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber Sie stören mich auch nicht. Ich finde der Sahnige mit Zitrusfrüchten ist eine tolle Sommervariante die man am besten gut gekühlt verzehren sollte.



Unser Sahniger Himbeere

Da ich selber keine Himbeeren mag hat diese Sorte meine Tochter probiert. Ich habe aber den Richttest gemacht und fand es sehr gut gerochen. Meiner Tochter hat diese Sorte sehr gut geschmeckt.


Wissenswertes
Was ich sehr toll finde das auf den Bechern kleine Fotos von Landwirten oder Erzeugerhöfen darf sind. Die abgebildeten Landwirte liefern die Milch an Danone. Ich finde dass eine tolle Idee so bekommt man als Verbraucher direkt ein persönlicheres Bild von der Herkunft der Milch und des Produktes.

Die Produkte sind frei von Aromen und Zusätzen.

Produktinfos

Unser Sahniger:
UVP 0,49 €
Sorten: Erdbeere, Zitrusfrüchte, Brombeere, Pfirsich, Kirsche, Maracuja, Himbeere


Unser Fruchtiger
UVP 1,49
Sorten: Kirsche, Himbeere, Erdbeere, Pfirsich Maracuja


Das sagt Danone
Danone aus München bringt eine neue Produktfamilie auf den Markt: Die Danone Molkerei. Sie besteht aus drei Produktkategorien: „Unser Sahniger“, „Unser Fruchtiger“ und „Unser Original“, die in den Molkereien Ochsenfurt und Rosenheim hergestellt werden. Hinter der Danone Molkerei stehen die Wünsche unserer Verbraucher und die über 90-jährige Molkerei-Erfahrung von Danone. Noch mehr Information findet Ihr in der Pressemeldung des Unternehmens.

Fazit:
Uns schmecken alle 4 getesteten Sorten sehr gut und wir werden Sie bestimmt weiter kaufen. Die 3te neue Sorte „Unser Original“ werde ich uns auf jeden Fall auch noch zum probieren kaufen. Bei unserem real habe ich die neuen Sorten nämlich schon gesichtet und diese werden beim nächsten Einkauf bestimmt einmal in den Einkaufswagen hüpfen.


Vielen Dank an Danone für diesen leckeren Test.


TESTURTEIL
Geschmack: *****
Sorten         *****
Inhalt            ***** 
Preis:           *****
Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy

Kommentare:

  1. Yammi Yammi! Bekomme gerade hier auf der Arbeit voll Lust auf den Joghurt, meine kamen am Freitag an nur leider habe ich vergessen, heute einen mit ins Büro zu nehmen :o(

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte ja auch testen und die neuen Sorten sind wirklich lecker ;-) Der sahnige Joghurt mit Zitrusfrüchten habe ich auch als Sommersorte gekürt. Du hast ihn aber noch toll dekoriert. LG

    AntwortenLöschen