Montag, 13. Mai 2013

Gore Tex BIG DAYS Die ersten Schuhe sind da

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Euch ja schon erzählt wir als Markenbotschafter für die Gore Tex Big DAYS ausgewählt worden sind. Das Botschafterprojekt läuft bis zum Ende des Jahres. Innerhalb dieser Zeit erhalten wir insgesamt 3 bis 5 aktuelle Gore Tex Kinderschuh Modell die wir ausgiebig testen werden / dürfen.

Bei jedem Paket was eingetroffen ist hat meine Tochter immer schon gefragt ob es die ersten Testschuhe sind und heute war es dann soweit das erste Paar Schuhe ist eingetroffen. Es handelt sich um paar chice Halbschuhe aus der aktuellen Frühjahrs- Sommerkollektion 2013 von Primigi.
 


Was sagt der Hersteller?
Damit Ihr Euch die Schuhe ein wenig mehr vorstellen könnt hier erst einmal die wichtigsten Informationen für EUCH.

„Immer auf der Suche nach neuen Abenteuern kommt bei Kinder nur selten Langeweile auf auf. Draußen warten spannende Spielplätze, wilde Hecken und matschige Wiesen darauf erforscht zu werden. Drinnen, zum Beispiel in den Kindergarten- und Schulräumen, werden auch die tollsten Verstecke entdeckt. Egal ob drinnen oder draußen – wichtig sind Kinderschuhe, die den vielfältigen Abenteuern der Kleinen standhalten. Deshalb sind GORE TEX Kinderschuhe von Primigi und Superfit der aktuellen Frühjahrs- / Sommer-Kollektion 2013 genau die richtigen Spielkameraden. Dank der SURROUND Produkttechnologie bieten die Schuhe außerdem einen 360 Grad Klimakomfort. Der Grund: Die GORE TEX Membrane umschließt den kompletten Fuß und sorgt somit für stets trockene und wohltemperierte Füße.




Warum bleiben die Füße in GORE TEX Kinderschuhen wohl temperiert und dauerhaft trocken?
Das liegt an der Gore TEX Produkttechnologie – durch diese sind die Kinderschuhe nicht nur dauerhaft wasserdicht, sondern aufgrund der mikroporäsen Struktur der Membrane auch atmungsaktiv. Die GORE TEX Membrane weist pro Quadratzentimeter über 1,4 Milliarden mikroskopisch kleiner Poren auf, die rund 20000-mal kleiner sind als Wassertropfen. So kann kein Wasser von außen eindringen. Gleichzeitig sind die Poren der Gore TEX Membrane 700-mal größer als ein Wasserdampfmolekül. Wasserdampf kann somit mühelos durch die Membrane entweichen und die Füße bleiben stets wohl temperiert. Bei Schuhe mit Gore TEX SURROUND Produkttechnologie ist die Funktionalität nicht nur nicht nur spürbar sondern durch die „offenen“ Flächen auch sichtbar – das spezielle Gore TEX Futterlaminat umschließt den Fuß von oben wie von unten. Um höchste Qualität zu garantieren, werden nicht nur alle neuen Gore TEX Kinderschuhe Modelle auf Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität getestet, sondern auch die im Schuh verwendeten Materialien.



Was kostet der Schuh und wo bekomme ich ihn?
Die neuen Schuhe mit SURROUND Produktionstechnologie gibt es von Primigi und Superfit. Erhältlich sind Sie im Fachhandel oder auch online bei z.B. bei amazon,
zalando,



Der Preis: ab 84,95 – 94,95 €

Über den Schuh und die Passform

Den Schuh gibt es in folgenden Größen: 26 -40

Der Schuh ist aus folgenden Materialen:
Obermaterial: GEW. Leder Velours
Futter: Gore TEX Extended Comfort Footwear.


Meine Tochter hat den Schuh in Größe 37 erhalten. Noch ist er etwas zu groß. Was ich jetzt aber nicht so schlimm finde, da es nur ein kleines Stück ist. Wir werden eine Einlage kaufen und diese in den Schuh einlegen bis er dann komplett passt. Ich finde es auf jeden Fall gut dass die Schuhe wirklich Größengerecht ausfallen. Meine Tochter hatte beim letzten messen der Füße 36 am oberen Ende. Beim letzten Winterschuhkauf mussten wir aber sogar ein paar in Größe 38 kaufen weil die Größen darunter alle zu klein waren. Ich denke das liegt aber eher an der schlechten Passform mancher Schuhe als an den Füßen meiner Tochter. Obwohl es sich bei den Stiefel um keine no Name Schuhe gehandelt hat.


Gerade diese Größendifferenz bei Schuhe hat es uns oftmals sehr schwer gemacht geeignete Kinderschuhe zu finden. In den meisten Schuhgeschäften war ab Größe 35 Schluss mit Kinderschuhen. Dann gab es eher nur noch welche für Teenager ohne Gore Tex Funktion oder ähnliches. Da meine Tochter nun mal erst 9 Jahre alt ist geht Sie natürlich noch gerne auf Spielplätze und spielt auch sonst noch viel im Freien und dafür braucht man einfach Schuhe die nicht nur gut aussehen sondern auch noch funktional sind.


Mit dem Primigi Wist Kinderschuh haben wir nun beides bekommen. Gore Tex Produkttechnologie verbunden mit  Design und Funktion Das tolle Design aus der  Kombination aus verschiedenen Farben und der auffälligen Sohlenkonstruktion mit Querrillen machen den Schuh wirklich zu einem Hingucker. Der Schuh ist auf jeden Fall super Kindgerecht ohne dabei zu kindisch zu sein. So das er sehr gut von Grundschülern getragen werden kann.


Der Schuh hat einen Klettverschluss meine Tochter kann zwar eine Schleife binden aber gerade in der Schule wenn man schnell aus den Hausschuhen möchte um in die Pause zu rennen oder wenn es sonst mal wieder schnell gehen soll dann findet Sie Klettverschlüsse einfach praktisch.



Meine Tochter wird den tollen Gore Tex Schuh ab sofort ausgiebig testen. Wir sind schon sehr gespannt ob er wirklich Wasserfest ist. Momentan haben wir ja eher Glück und die Sonne lacht aber die nächste Regenphase kommt bestimmt bald wieder und dann geht es auf jeden Fall raus mit dem Schuh zum Wettertest.





TESTURTEIL
Auswahl *****
Qualität   *****
Aussehen  *****
 Gesamt:       *****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy


BIG DAYS IMPRESSIONEN


















Mai 2013
wir testen den AeYO das ist eine Mischung aus Roller und Inlinern.
und die tollen Schuhe machen diesen aussergewöhnlichen Test gerne mit


Juli 2013 Impressions- BIG DAY IN BERLIN

Wir waren in Berlin und die Schuhe sind natürlich gerne mit uns auf die Reise gegangen. Die Schuhe sind trotz des vielen Regens den Sie in den letzten Wochen ertragen mussten immer noch gut in Schuss. Einzig eine der seitlich angebrachten Perlen hat sich unterwegs verabschiedet und konnte leider auch nicht wieder gefunden werden. Was meine Tochter doch sehr bedauert hat weil gerade diese die Schuhe doch so chic machen.


So sehen die Schuhe aktuell aus ich finde man kann Sie auf jeden Fall noch gut herzeigen.


Nasse Füße hatte meine Tochter trotz der vielen Pfützen durch die sie mit den Schuhe gewandert ist keinmal. Was ich doch etwas verbessern würde ist der Klettverschluss dieser etwas ausgeleiert. Zum zumachen ist es zwar noch ok aber ich finde es sieht nicht ganz so toll aus. Am Anfang waren die Schuhe ja etwas zu groß mittlerweile passen sie aber super. Insgesamt sind wir mit dem Primigi Schuh immer noch sehr zufrieden.

Fotos: Big Days in Berlin









Das war es erst einmal aus Berlin aber die nächsten Big Days kommen bestimmt schon bald.

 

Kommentare:

  1. GLÜCKWUNSCH das ist ja super :)
    ich hab leider nix mehr von denen gehört und somit sind wir nich dabei
    lg nicky

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch - das sind ja wirklich supersüße Schuhe für kleine Mädchen, die rosa lieben ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Glükwunsch, das sind richtige Mädchentraumschuhe.

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja höchst beruhigt, dass deine Tochter auch mit 9 Jahren schon auf so großem Fuße lebt - meine auch ;-)
    Ich hatte Größe 37 mit 17 oder 18... mittlerweile sind sie auf 38 "ausgetreten", aber ich fürchte meine Tochter wird irgendwann mal bei Schuhen groß wie Rettungsboote landen ^^
    LG
    Sabine v. Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen