Montag, 5. November 2012

Ich teste Mövenpick Feinkostsalate

Vielen Dank an Markenjury das ich die
Mövenpick Feinkostsalate testen darf.

Leider hatte ich mit meiner ersten Lieferung etwas Pech den einige Salate waren aufgeplatzt und leider war auch die Kühlung nicht für alle Packungen ausreichend gegeben. Markenjury war aber so nett und hat allen Betroffenen eine Ersatzlieferung zukommen lassen. Diesmal ist alles gut gegangen und die Testaktion konnte starten.

Inhalt meines Riesen Test-Paketes:

5 x Fleischsalat
5 x Roter Heringssalat
5 x Geflügelsalat
5 x Eiersalat
5 x Käsesalat
Rezepte
Servietten

Der Preis der Salat liegt bei ca. 1,99 € pro Packung
wobei die Salate unterschiedliche Preise haben.
(gesehen bei real)







Alle Mövenpick Feinkostsalat basieren auf einer leichten, frischen Saucenbasis, die mit Creme fraîche und Rahm verfeinert ist und sich durch ihre besondere Textur auszeichnet.





Fleischsalat mit extra viel Lyoner
Traditionelle und besonders zugleich. Fein geschnittene Lyoner Fleischwurst mit Gewürzgürkchen
und Senf verfeinert. Lyoneranteil: 40 %
Ich esse sehr gerne Fleischsalat aber ich mag es aber nicht wenn der Salat nur nach Mayo schmeckt und man sonst keine Zutaten raussgeschmeckt. Dieser konnte mich aber in jeder Hinsicht überzeugen. Die Wurststückchen sind sehr fein geschnitten und auch die Gürkchen sind in einer perfekten Dosis im Salat enthalten. Der Salat hat eine feine Säure die aber durch den enthaltenden Senf etwas würziger herauskommt. Insgesamt ist der Salat sehr gelungen besonders toll finde ich den hohen Wurstanteil und die feine würzige Sauce.
***** Sterne

Roter Heringssalat mit knackigen Äpfeln.
Der Klassiker neu interpretiert: Extra feine Heringsstreifen, rote Bete und knackige Äpfel.
Heringsanteil 50 %
Normalerweise mag ich Heringssalat gar nicht aber diesen habe ich natürlich wenigstens probieren wollen. Ich war wirklich positiv überrascht. Der Salat war überrascht erfrischend durch die enthaltende Rote Bete und den Äpfeln. Zwar würde ich den Salat jetzt nicht regelmäßig essen aber nur aus dem Grunde weil ich nicht so der Fischesser bin. Meine Schwiegermutter war übrigens so begeistert von dem Salat das sie in schon mehrfach nachkauft hat.
**** Sterne

Geflügelsalat mit Mango und gegrillten Champignons
Variation aus ausgesuchter Hähnchenburst, fruchtiger Mango, süßer Ananas und gegrillten Champignons.
Geflügelanteil: 40 %
Auf diesen Salat hatte ich mich fast am meisten gefreut. Nur leider hat er mich doch ein wenig enttäuscht. Die Hähnchenbruststücke waren mir leider zu groß und grob. Ich fand sie waren auch etwas zäh. Die Soße war zwar lecker. Von der Mango habe ich durch die doch die Ananas nichts geschmeckt diese war mir einfach zu dominant. Auch die gegrillten Champignons konnten den Salat für mich nicht schmackhafter machen.
Insgesamt nur ** Sterne

Eiersalat mit gegrillten Champignons
Komposition  aus Eiern gegrillten Champignons und Frühlingszwiebeln in der typischen cremigen Mövenpick Feinkostsalatsauce.
Jetzt kommen wir zu einer meinen Lieblingssorten. Ich liebe Eiersalat. Mit gegrillten Champignons habe ich Eiersalat noch nie probiert. Aber ich muss sagen diese Kombi ist wirklich super lecker. Auch die Frühlingszwiebeln passen super zu der fein würzigen Sauce. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre das die Eier ein wenig weicher wären.  Ich habe die Salat mit ein paar Coktailtomaten verfeinert welches den Salat etwas pikanter gemacht hat. Den Salat habe ich als Beilage zu Bratkartoffeln gegessen aber auch auf einem Brot oder Brötchen schmeckt er sehr lecker.
***** Sterne

Käsesalat mit Emmentaler
!Leider nur für kurze Zeit!
Das pikant fruchtige Geschmackserlebnis: Emmentaler Käse, Mandarinen und Kirsch Paprika  in der Typischen cremigen Mövenpick Feinkostsalatcreme.
Die Salat ist meine Lieblingssorte von den 5 getesteten Salaten. Normalerweise mag ich lieber Gouda Käse aber in diesem Salat konnte mich der Emmentaler voll und ganz überzeugen. Der Salat ist sehr würzig, was ich aber auch sehr gerne mag. Die Käsestücke sind schön feine geschnitten aber trotzdem noch gut spürbar. Besonders toll finde ich die Kombi mit den Mandarienen und den Kirschpaprika. Die Mandarinen sind schön fruchtig und die Paprika sehr würzig und aber auch etwas süßlich war sehr gut zusammnen passt. Ich habe den Salat als Beilage und auf Brot und Brötchen gegessen. Schade finde ich das den Salat nur kurze Zeit geben wird den diese Sorte würde ich auf jeden Fall öfter kaufen.
***** Sterne

****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung

MEIN TEST BUFFET mit den Salaten

 von oben links Herlingssalat, Geflügelsalat, Käsesalat und Eiersalat







Fotos vom Fleischsalat kommen noch :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen