Mittwoch, 28. November 2012

Dolce Gusto Testwochen Nr. 5

Geschmackstest 2

 Heute möchte Euch eine weitere Sorte aus dem Nesafé Dolce Gusto Sortiment vorstellen:

Latte Macchiato

Diesen gibt es
1 x in der normalen Variante
1 x in der Caramel und
1 x in der Vanille Variante

Der Preis pro Packung  
ca. 4,99 € (Normalpreis)
Angebotspreis 3,99 €



In der Packung befinden sich je
8 Kapsel Kaffee Zubereitung
8 Kapsel Milchpulver Zubereitung




Zubereitung

Für die Milchkapsel empfiehlt der Hersteller Stufe 4 und für den Kaffee Stufe 2.
Wobei ich den Kaffee mit Stufe 3 statt 2 gemacht habe. Da ich recht große Gläser habe ist mir der Inhalt sonst etwas zu wenig und der Latte Macchiatio ist auch nicht ganz so stark.




Geschmack

Als erstes habe ich den Zuckertest gemacht. Mit diesem Test kann man die Qualität der Crema überprüfen. Wenn die Crema von guter Qualität ist bleibt der Zucker kurz liegen und geht dann langsam unter. Die Cremedecke schließt sich sofort wieder.
Meine Crema / Schaumschicht war perfekt. Normalerweise trinke ich Kaffee nur mit viel Milch aber Latte Macchiato trinke ich immer mit einem Teelöffel Zucker zusammen.

Der Geruch des Latte ist sehr intensiv. Schon während der Zubereitung duftet es herrlich nach frischen Kaffee. Der Schaum lässt sich schön löffeln und ist luftig leicht. Er hat einen angenehmen Milchigen Geschmack.  Da ich den Kaffee mit ein wenig mehr Wasser zubereite als der Hersteller angibt ist dieser etwas milder. Aber trotzdem noch intensiv genug. Die 3 Schichten harmonieren perfekt miteinander.
Die Getränke Temperatur ist genau richtig gewählt. Man kann den Latte Macchiato sofort genießen.



Fazit
5 Sterne bekommt der Latte Macchiato von mir. Einen Stern ziehe ich aufgrund des Preises auch hier ab. Der Geschmack entschädigt mich aber für den relativ hohen Kaufpreis. Ich finde der Latte schmeckt genauso wie in meinem Lieblingscafe und dort zahle ich bei weiten mehr für dasselbe Getränk.


Gerne könnt Ihr mitteilen welche Getränke Kapsel-Sorte Euch am meisten anspricht. Über die mit den meisten Stimmen (sofern vorhanden) Berichte ich dann als nächstes.


TESTURTEIL

Geschmack: *****
Inhalt:         ***** 
Preis:           ****
Gesamt:       ****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy

Zutaten



Nährwerte

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen