Samstag, 24. November 2012

Dolce Gusto Testenwochen Nr.4

Geschmackstest 1

Ich habe ich Euch ja schon mit einigen Informationen über die Nescafe Dolce Gusto versorgen dürfen. Nun haben wir uns ein wenig durch die Getränke Vielfalt durch getestet/probiert. Bislang kann ich nur sagen dass ich wirklich positiv überrascht bin.  

Beim einkaufen bei real habe ich mir heute direkt auch schon einmal Nachschub mitgebracht. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit schon weitere Packungen kaufen würde. Aber die Kapseln gehen echt schneller weg als man gucken kann.

Insgesamt gibt es über 30 Sorten. Ich bin echt begeistert dass es bei unserem real eine große Auswahl an Kapsel gibt. Ich habe mindestes 20 verschiedene Sorten gesehen.




Der Preis pro Packung  
ca. 4,99 € (Normalpreis)
Heute waren die Kapsel noch im Angebot für 3,99 €

Als erstes möchte ich Euch den Favoriten meiner Tochter vorstellen.

CHOCOCINO
 
Dies ist eine der 2 Schoko/Kakao Varianten die es für die Maschine gibt.


In der Packung befinden sich je
8 Kapsel Kakao Zubereitung
8 Kapsel Milchpulver Zubereitung

 





Die Einstellungs-Empfehlung vom Hersteller ist Stufe 3 für beide Kapseln. Wir bereiten die Kapseln aber immer mit Stufe 4 für den Kakao und Stufe 3 für die Milchzubereitung zu. Eigentlich muss ich dazu sagen dass ich den Chococino gar nicht selber zubereiten darf, das übernimmt meine Tochter nämlich immer selber. Also Ihr könnt sehen das die Handhabung der Maschine wirklich kinderleicht ist. Wobei man beim Chocoino ein wenig aufpassen muss da dieser bei der Zubereitung etwas spritz. Daher die Tasse lieber etwas weiter noch oben stellen.



Geschmack
Die Konsistenz ist schön cremig was bestimmt am Milchpulver liegt. Außerdem gibt es oben eine ganz feine Milchschaumschicht.
Mit herkömmlichem Kakaopullover, welches mit Milch zubereitet wird hat der Chocoino wenig gemeinsam wie ich finde. Er ist sehr geschmacksintensiv. Er schmeckt sehr schokoladig. Vom Geschmack her eher wie Bitter Schokolade als Vollmilch Schokolade. Er ist obwohl er nur mit Wasser und Milchpulver zubereitet kein wenig wässerig. Der Geruch ist auch sehr angenehm er macht direkt Lust darauf ihn direkt zu probieren. Ich finde die Getränke Temperatur gerade richtig. Man muss zwar zuerst ein wenig pusten aber dann ist sie sehr angenehm.




Fazit
5 Sterne bekommt der Chococino von mir und auch von meiner Tochter. Wir haben noch nie einen so leckeren Maschinen Kakao getrunken. Auch wenn ich 1 Stern für den Preis abziehe. Dass die Kapseln nicht ganz billig sind, das wusste ich ja schon vorher. Ich denke das sollte man vor dem Kauf der Maschine auf jeden Fall mit einplanen. Für den leckeren Genuss nehmen wir den Preis aber gerne auf uns.
Morgen werde wir mal den Nesquik Kakao probieren, den wir heute als einer der  Nachschub Packungen gekauft haben. Wir sind schon sehr gespannt wer von den beiden im direkten Vergleich besser abschneiden wird.

Gerne könnt Ihr mitteilen welche Getränke Kapsel-Sorte Euch am meisten anspricht. Über die mit den meisten Stimmen (sofern vorhanden) Berichte ich dann als nächstes.




TESTURTEIL
Geschmack: *****
Inhalt:         ***** 
Preis:           ****
Gesamt:       ****


****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung
© by itfy


Zutaten
Nährwerte:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen