Dienstag, 30. Oktober 2012

Laternen EULE und GESPENST

In den Herbstferien habe ich zusammen mit meiner Tochter 2 tolle Laternen gebastelt.

Diese hängen nun im Kinderzimmer im Fenster als Deko.

Da ich seit einiger Zeit einen Eulen Tick habe finde ich die mit der Eule fast ein wenig hübcher aber
das Gespenst darf morgen zu Halloween auch kräftig leuchten.

Da es mir im Fenster etwas zu gefährlich gewesen ist die Laternen mit einem Teelicht zu beleuchten, habe ich mir bei Nanu Nana kleine Mini LED Lichterketten gekauft. Diese werden mit Baterie betrieben und können mit einem kleinem Schalter AUS/EIN geschaltet werden.
Der Preis für so eine Lichterkette liegt bei ca. 2,50 €.

Gebastelt wurden die Laternen aus bunter Tonkarton, gelbem und orangen Transpaarentpapier,
Wolle (für die Haares des Gespenstes), Stifte und etwas Draht oder Laternenbügel.

Wer Interesse an den Anleitungen hat darf mich gerne anmailen, ich sende Sie Euch gerne zu.






einmal ohne Beleuchtung

einmal mit Beleuchtung im dunkeln


Einmal das freundliche Gespenst

Kommentare:

  1. Die Eulenlaterne ist toll! Ich hätte gerne die Anleitung für meine 1.Klasse (Eulenkalsse)! Wie erreiche ich Sie?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo das ist ja ein toller Name für Ihre Klasse. Gerne sende ich Ihnen die Anleitung zu schreiben sie mir einfach eine Mail an itfy@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich bin auch ganz angetan von den Laternen...Könnte ich auch die Anleitung bekommen?

      Löschen
  3. Hallo, ich bin gerade über diese Seite gestolpert. Wäre eine super Laterne, die wir in der Spielgruppe machen könnten Kinder mit Mamis. Es wäre super die Anleitung zu erhalten. Vielen Dank schon mal im Voraus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, gerne sende ich dir die Anleitung zu schicke mir einfach eine mail an itfy@web.de oder hinlasse mir hier deine email Adresse :-)
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo,ich würde mich sehr über die Bastelanleitung für die GespenstLaterne freuen:ellen20@gmx.de
    Danke!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre dringend an der BastelAnleitung für das Gespenst interessiert...Danke
    ellen20@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, gerne habe ich dir die Anleitung zugesendet viel Spass beim nachbasteln.
      LG

      Löschen