Montag, 29. Oktober 2012

Ich teste Ricola Cranberry

Dank BUZZER

darf ich momentan die neuen

Ricola Cranberry Kräuterbonbons

testen.

Mein Testpaket beinhaltete:

4 Beutel á 75 g
und viele viele kleine Einzelbeutel zum weitergeben.



Zutaten: Isomalt, Säuerungsmittel, Cranberrysaftkonzentrat, Kräuterauszug aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunnderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Andorn, Aroniasaftkonzentrat, Süßstoffe, Vitamin C, natürliche Aromen.

Ohne Zuckerzusatz mit Süßungsmittel

Herstellerversprechen:
In den Ricola Cranberry Bonbons ohne Zucker, sind 13 natürliche und wohltuende Schweizer Bergkräuter enthalten sowie Vitamin C, dies zur Unterstützung der natürlichen Abwehrfunktions. Diese traditionelle Ricola-Kräutermischung vereint mit echtem Cranberrysaftkonzentrat wirkt wohltuend und erfrischend für den Hals und Mund. 

Ricola AG
4242 Laufen Schweiz



Geschmackstest:
Da ich als die Bonbons uns erreichten gerade ziemlich doll erkältet war konnte ich Sie direkt auf die Wirkung für die Wohltat für den Hals testen. Ich hatte ziemlich starke Halsschmerzen. Nach dem lutschen des Bonbons konnte ich eine leichte wohltuende Wirkung in meinem Hals feststellen. Zwar nicht so als wenn ich einen Halsschmerztablette genommen hätte, aber zumindest war ich für einige Zeit das nervige kratzen und räuspern los.

Das Bonbon schmeckt sehr fruchtig. Am meisten kann ich den Geschmack der Zitronensäure rausschmecken. Danach ein wenig vom Cranberry Geschmack und dann ein klitzekleines bisschen von Pfefferminzgeschmack.

Wer jetzt aber ein reines Kräuterbonbon erwartet wie man es sonst von Ricola erwartet wird definitiv überrascht sein. Es ist ein fruchtiges, angenehmes nicht scharfes leicht kräuteriges Bonbon.

In einer Packung befinden sich ca. 22 Bonbons.
Der Preis pro Packung liegt bei ca. 1,99 € (gesehen bei real)

Wenn Ihr jetzt auch Lust auf die Bonbons habt schaut mal auf:


vorbei dort könnt Ihr an einem lustigen Test teilnehmen und Euch eine Probe zuschicken lassen.

TESTURTEIL
Geschmack: *****
Inhalt:         ***** 
Preis:           ****
Gesamt:       *****

****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen