Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ich teste IDEE KAFFEE

Passend zu meinen leckeren Windbeuteln möchte ich heute noch über den leckeren

IDEE KAFFE

berichten ich dank des Lisa Freundeskreis zusammen mit 2000 weiteren Tester/innen probieren und testen darf.

Inhalt des Testpakets:

2 x 500 g Packung Idee Kaffee
3 x Probierpackungen












Obwohl es Idee Kaffee schon 146 Jahre gibt, habe ich ihn bislang noch nie ausprobiert und gekauft.
Der Preis des Kaffee im Geschäft betragt zwischen 3,79 € und 4,59 €. Diesen Preis gebe ich gerne für einen guten Kaffee aus.

Der tollste Moment ist für mich beim Kaffee immer das öffnen einer neuen Packung.  Es gibt in Bezug auf Kaffee nichts Schöneres als dass frische Aroma eines gerade geöffneten Pakets Kaffee.
Dieser Moment kann aber auch bitterlich enttäuschen. Aber beim öffnen des Idee Kaffee bin ich in keinster Weise enttäuscht worden. Der Kaffee verspürte sofort ein intensives aber sehr geschmackvolles Aroma. Den Schnuppertest hatte der Kaffee somit bestanden.

Der Kaffee wird mit einer herkömmlichen Kaffeemaschine zubereitet.


Während der Zubereitung liegt ein toller Duft in meiner Küche. Der Kaffee riecht nach frischen und besonders feinen Aromastoffen.

Der Kaffee einmal pur.



Ich trinke meinen Kaffee immer viel Milch und einer Extra Portion Milchschaum oben drauf.
Der Kaffee schmeckt sehr aromatisch, er ist nicht bitter und ist sehr angenehm zu trinken.


TESTURTEIL
Geschmack: *****
Frische:         ***** 
Preis:           ****
Gesamt:       *****

****** 5 Sterne 100 % Empfehlung
**** 80 - 99 % Empfehlung
*** 79 - 54 % Empfehlung
** 53 - 15 % Empfehlung
* 14 - 1 Empfehlung

Infos zum Kaffee:

Idee Kaffee ist ein ganz besonderer Kaffee. Dafür sorgen 146 Jahre Erfahrung und ein speziell für Idee Kaffee entwickeltes Veredlungs-Verfahren. Der Kaffee wird nur mit Wasserdampf unter speziellen Druck-, Vakuum-, Temperatur- und Feuchtigkeits-Bedingungen bearbeitet. So werden eine Reihe unverwünschter Kaffeeinhaltstoffe deutlich reduziert und bei der anschließenden Röstung entstehen weniger Reizstoffe - der Koffeingehalt bleibt davon unbeeinflusst. Idee Kaffee belebt also ohne zu belasten, das bestätigen auch unabhängige Spezialisten, Genießen Sie Inspiration, wann immer Sie wollen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen