Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ich teste Früchte Fix von Dr. Oetker die 2te

Nach dem ich ja schon den leckeren Kuchen mit dem Früchte Fix aus der Lisa Freundeskreis Aktion gezaubert habe möchte ich Euch heute meine neusten Testversuche zeigen:

Windbeutel mit Kirsch-Sahne Füllung:

Zutaten:
1 Packung Fix für Brandteig
2 Eier
Speiseöl
1 Packung Früchte Fix
1 Glas Kirschen
200 ml Kirschsaft
200 ml Sahne
1 Beutel Vanillin Zucker
1 Beutel Sahnesteif

Zubereitung:
Brandteig lt Anweisung auf der Packung erstellen und backen. Für mich war es das erste Mal das ich Produkt ausprobiert habe. Die Anwendung ist aber super einfach und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Wichtig ist nur das man während der ersten 15 Minuten Backzeit den Ofen nicht öffnet da die Teigling sonst zusammen fallen können. Aus dem Teig entstehen 8 Windbeutel.

Während die Windbeutel im Ofen backen. Habe ich das Fix mit 200 ml Kirschsaft verrührt und dann die Kirschen hinzugefügt. Dann noch die Sahne unter Zugabe des Vanillin Zuckers und Sahnesteif steif geschlagen.

Nach dem backen habe ich die Windbeutel noch kurz auskühlen lassen. Anschließend mit einem scharfen Messer aufgeschnitten und zuerst mit Kirschfüllung und dann mit Sahne gefühlt. Zum Schluss den Deckel wieder aufgesetzt und schon waren die Windbeutel fertig.

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
Backzeit: 25 Minuten.
Geschmack: SUPER LECKER
viel besser als die aus dem Gefrierfach






Viel Spaß beim nachbacken und wenn es Euch geschmeckt würde ich mich freuen von Euch zu hören :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen